Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Cablecom wirft den deutsch. Sender Silverline raus

Profilfoto von Aargovia

VonAntwort von Aargovia

Nun fängt Cablecom schon im Digital Tv deutsch sprachige Sender zu schmeissen! Sowas kann nicht gut sein. Der Sender bringt Spielfilme und das in deutscher Sprache. Cablecom verschweigt dieses Handeln geschickt auf ihrer Homepage. Ich dachte digitales TV seih so wunderbar von cablecom? Von wegen. Das paar Sender zu Gunsten von HDI TV raus müssen ist mir klar. Aber warum deutsch sprachige? Leben wir doch in der Schweiz. Oder?

Rocky Cool

Ja, ja, so läuft es: Alles weg. Als nächster Sender wird wohl N-TV gekippt, den ich wegen den News auch geschätzt habe. Aber so kanns ja nicht weitergehen!

Meine Konsequenz: Hab den Cablecom-Anschluss per Ende Jahr gekündigt 😠 und werde mir eine Sat-Schüssel auf das Dach pflanzen lassen.

Ich weiss bloss noch nicht welche - und vorallem welcher Empfänger. Da ist ja so viel in Bewegung. Schätze ich muss einen Sat-Empfänger kaufen, der sowohl analoge als auch digitale Signale empfangen kann - und dann auch noch Platz hat für die Steckkarte des Schweizer Fernsehens, oder??? :-?

Gruss,

Rocky Cool

Profilfoto von Aargovia

Aargovia

Cablecom Teil 2

Nun der Hammer follgt! Cablecom wirft den Sender Silverline raus weil für diesen Sender, wie für viele andere kleine Film TVs bezahlt werden muss. Nun hat man diesen unbequemen Sender eifach aus dem Digital Programm geworfen! Komischerweise werden dafür zBsp 2-3 weitere RTL Programme aufgeschaltet und auch ein Östreichischer (Bertelsmann) Sender. Na klingelts? Diese firmen kennen wir ja schon. Die kaufen sich überall ein. Nehme mal an dass Cablecom auch fett was an geld bekommt!

Dann gehts weiter. Der neue “Partner” Teleclub bekommt auch gleich eins ans Schienbein geknallt! Cabelcom digital wird ab April auch noch 2 (3) Sender (MGM?), Sci-Fie und 13th Street neu aufschalten. Dieses Packet kostet zusätzlich 7,50 sFr / Monat! Super, wenn man bedenkt das Teleclub dafür 9.90sFr haben will….. Fällt einem da was auf? Viele TC Abonennten werden genau dieses Packet künden und so weiter… Warum sollte man ja auch doppelt bezahlen für doppelte Sender??

Hier ist (leider) der analoge Cablecom anschluss in der Miete dabei. Da kann ich nicht kündigen. Mein Vermieter will das nicht. Aber, Cablecom Digital, egal wie günstig das geworden ist, werd ich mit sicherheit nicht abonnieren!!

Was sitzen dort für mächtige “Mafiosis” bei Cablecom in der Chefetage?!

Forever teleclub! Gute Idee und gute Sender! Prima support! Sowas will ich haben!

Rocky Cool

Digital reicht vollkommen … aber mindestens einen Kartenplatz benötigst du, wie du bereits selber geschrieben hast, für die SF-Sender. «Mindestens einen» darum, weil du vielleicht ggf. wer-weiss mal ein Pay-Angebot kaufen wirst oder dir jemand eine Karte für mehr Sender schreibt! ;-)

Aha! Schon wieder was gelernt von Dir, Stefan. Ich hätte gleich zu Beginn meiner macprime-Posting-Aktivitäten zählen sollen, wie oft Du mir schon gute Tipps gegeben hast. Dann könnte ich Dich jetzt nämlich anmelden beim “Guiness Book of Records”!!!   ;)

Werde mir einen digitalen Empfänger mit 2 Karten-Slots besorgen - falls die Situation sich bis Ende Jahr nicht wieder verändert (das weiss man ja nie in dieser Branche).

THX + e liebe Gruess: Rocky Cool

Profilfoto von dae

dae

Ja, ja, so läuft es: Alles weg. Als nächster Sender wird wohl N-TV gekippt, den ich wegen den News auch geschätzt habe. Aber so kanns ja nicht weitergehen! Meine Konsequenz: Hab den Cablecom-Anschluss per Ende Jahr gekündigt  😠  und werde mir eine Sat-Schüssel auf das Dach pflanzen lassen. Ich weiss bloss noch nicht welche - und vorallem welcher Empfänger. Da ist ja so viel in Bewegung. Schätze ich muss einen Sat-Empfänger kaufen, der sowohl analoge als auch digitale Signale empfangen kann - und dann auch noch Platz hat für die Steckkarte des Schweizer Fernsehens, oder???  :-? Gruss, Rocky Cool

Wenn möglich würde ich ein Gerät mit 2 Steckkartenplätzen kaufen. Wenn du neben SF z.B. auch noch ORF empfangen möchtest, ist das nützlich.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.