Ich will ein neues Logo auf meiner Webseite einbauen, und es soll genau so eingebunden werden wie mein altes. (www.terrarien-shop.ch) doch leider funktioniert es nicht so wie ich mir das vorstelle. 😠
Ich möchte, dass das Logo von der Farbe die auf der Webseite ist , umschlossen wird so wie es momentan auf meiner Webseite (www.terrarien-shop.ch) ist. Statt das die grafik Grün wird, bleibt sie weiss.
das ist so weil das jetzige Logo ein transparentes GIF ist, also durchsichtig ist … das neue ist ja ein JPG … mit JPEG generierte Grafiken könnten keine Alpha-Kanäle, also Transparenten haben, also können nicht durchsichtig sein, deshalb ist da auch alles weiss und nicht grün … Du bräuchtest das neue Logo also als Grafik mit Alpha-Kanäle/Transparenz … also z.B. als GIF oder besser als PNG!
mit einem transparenten PNG oder GIF sollte es aber funzeln! … sehe gerade das das Bild aus Post 1 dieses Threads auch ein PNG ist … jedoch nicht ein transparentes!
so auf die Schnelle … habe gerade keine Zeit es 100% transparent zu machen, hat leider vereinzelt noch ein paar weisse Pixel drin … aber eben: heute Abend habe ich leider nicht für mehr Zeit, ggf. morgen! sorry!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGrafik einbauen
VonAntwort von sedi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
sedi
Stefan Rechsteiner
sedi
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.