Die beste Stimme der Welt, meiner Meinung nach, ist Elisa Toffoli…
Elisa singt seit fast 10 Jahren und in verschiedene Stilen.
Einige Songs sind auf italienisch, aber die meisten sind auf englisch :-)
Nah ja, wenn ich im Stress bin, dann höre ich Elisa (habe alle Albums auf iTunes gekauft) und alles wird ruhiger.
Trance habe ich jahre lang gehört aber ich gehe jetzt in der richtung “Musik mit technik”, und zwar leute die Musik spielen und singen, statt computers (nur eine Geschmack Sache, nicht ein Urteil).
Z.B. Mark Knopfler, Bruce Springsteen, der “letzte” Bon Jovi (“This left feels right” ein absolut klasse Album), Elisa (wie gesagt), Joss Stone (songs sind aber fast alle gleich, mit der Zeit denke ich es wird nicht mehr so spannend sein), Tiziano Ferro (alles auf italienisch, aber super stimme), Norah Jones, Katie Meluha, David Gray, James Blunt, Creed, Staind (ja, nicht nur “langsame” Musik :-) ).
Insgesamt mehr als 3’700 Sogns auf meinem iTunes…. Aber die erwähnte sind die Beste.
Kennt ihr Last.fm? Ganz wunderbare Sache eigentlich.
Mein Musikprofil:
…eher breites Spektrum ohne besondere Vorlieben ;)
Joa, bin auch schon bald ein Jahr bei last.fm dabei, eine ganz geniale Sache!
Mein Profil dort: …. wie immer ;)
@ St. Rechsteiner:
Ja, vor allem das bekannte Lied da, weiss den Namen nicht, gefällt mir auch ganz gut!
Kenne noch keine weitere Lieder von ihm, aber das kommt.
Irgendwie erinnert er mich an den Daniel Bedingfield….. hat ein bissel was, so vom Stil her ;)
Ich erhielt vor wenigen Tagen das Album A Storm To Come des deutschen Power Metal Sextetts Van Canto und bin der Meinung, dass man die einmal gehört haben sollte.
Power Metal ist in der Regel Musik mit relativ hohen Tempi, schönen und eingängigen Melodien sowie einer meist hohen (Falsett) Stimme (“Kastratengeheule”). Über letztgenanntes lässt sich natürlich streiten -.-
Wie auch immer, Van Canto erfüllt grundsätzlich sämtliche Kriterien um sich Power Metal zu schimpfen, bietet aber etwas, was ich so noch nicht gehört habe: Power Metal A Capella nämlich. Das Sextett teilt sich wie folgt auf: Einer knüppelt auf den Drums, so wie es sich gehört (öhm, Doppelpauke und so), die restlichen fünf Personen
“singen”. Kein normaler Gesang, sondern Synth-, Bass- und Gitarrenstimmen, von der Rhytmussektion bis zum Solo nachgeahmt mit dem menschlichen Stimmorgan. Natürlich wird auch normal gesungen…aber hört selbst:
Ich erhielt vor wenigen Tagen das Album A Storm To Come des deutschen Power Metal Sextetts Van Canto und bin der Meinung, dass man die einmal gehört haben sollte.
das ist ja echt mal was ganz anderes - so würde ich mir diesen Musik-Stil doch auch mal anhören! ;)
nein, höre z.T. auch A-Capela (z.B. die ‘alten’ Flying Pickets) aber diesen Musik-Stil habe ich echt noch nie so gehört! Interessante Sache!
Ich höre im Moment sehr gerne Mika. Diese aufgestellten Songs auf dem Album finde ich ein wahrer Genuss. “Grace Kelly” wird aber langsam langweilig. Schade, dass die Radiostationen nur diesen Song bringen.
Nebenbei höre ich auch sehr gerne Filmmusik. Meine neuste Entdeckung ist zurzeit Marco Beltrami (“Hellboy”) und Harald Kloser “The Day After Tomorrow”. Wunderbare Musik zum entspannen.
Ach ja, ich bin neu hier und freue mich, hier ein wenig mitmachen zu dürfen!
den Freunden zeitgenössicher Volksmusik sei Triakel (http://www.triakel.com) ans Herz gelegt. Bestehend aus Harmonium und Geige, welche eine dunkle Stimmung verbreiten, sowie einer sehr süssen, weiblichen Stimme als Gegensatz dazu, bietet die Musik des Trios einen aussergewähnlichen Gesamtklang. Neben alten scwedischen Volksliedern, Hymnen und Balladen werden inhaltlich auch die wichtigen Themen unserer Gesellschaft - Saufen, Liebe, Schlägereien also - aufgegriffen und in einer solchen Form dargeboten. Wem Garmarna oder Hoven-Droven gefällt, wird Triakel lieben!
Mein erster Tipp ist für Freunde elektronischer Musik:
Younger Brother - The Last Days of Gravity (iTS-Link)
Besonders die Tracks “Your Friends Are Scary”, “I’m a Freak” und “Elephant Machine” sind hörenswert. Aber eigentlich ist das ganze Album bereits jetzt ein Klassiker!
(Bearbeitet am 04. Januar 2008 um 16:57 Uhr von different)
Hat jemand von euch schonmal Musik in einem Volvo mit guter Musikanlage (also Premium Sound) gehört? Vor allem im Cabrio C70, ich sag euch, das ist einfach genial. Wirklich. Wenn man voll aufdreht haut’s einem fast die Lautsprecher um die Ohren, aber der Klang ist einfach immernoch Qualitativ super (also nicht nur Bumm-Bumm).
Ich hörte gestern zum Testen (ich arbeite mit Volvos) Örgelimusik (ja, kein Scherz!), und das hörte sich super an. Macht wirklich Stimmung!
Aber besser tönte dann doch ACDC, das ist einfach ein Traum… :-)
Also solltet ihr mal die Möglichkeit haben, in einem gut ausgestatteten Volvo mit Dolby Pro Logic Musik zu hören, geniesst das! :-)
Gruäss,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMusiktipps!
iMat
nagareboshi
Hitsch
hirnstroem
Parcival
Stefan Rechsteiner
benz
hirnstroem
different
(Bearbeitet am 04. Januar 2008 um 16:57 Uhr von different)
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.