Religulous - kleines Wortspiel aus religious (religiös) und ridiculous (lächerlich)…sagt eigentlich schon alles. Der Film ist mehr oder weniger lustig, abhängig von der “inneren Gesinnung” : )
Also mein absoluter All-Time-Favorite ist die David Lynch Fassung von Dune. Würde ich jeden Sci-Fi Fan empfehlen, auch wenn der Film schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (aber bei Star Wars ist das ja nicht anders). Den letzten neueren Film, den ich gesehen hatte war glaube ich Mirrors, den ich mit Freunden im Kino gesehen hatte. Der war garnicht mal so schlecht.
Es lonht sich wirklich blood diamond anzugucken auch wenn leo uns nochmal eine Liebe Geschichte verschenkt hat.
Ein gutes Bild von wie schwer das Leben von Kindersoldaten sein kann.
Gute Vorschlag : Das Leben von David Gale ! richtig guter Film den über die Todesstrafe in Texas geht.
Jopp, «Shutter Island» kann ich auch nur empfehlen — selbiges gilt natürlich (wenn wir gerade bei Leo-Dicaprio-Filmen sind) vor allem für Inception … meiner Meinung nach einer der besten Filme den ich bisher gesehen habe!
Naja, also Inception war nicht schlecht. hat sogar ein ähnliches Thema wie Shutter Island.
Aber wenn man die beiden Filme vergleicht, dann fällt schon auf, dass Inception gar nicht soooo gut ist.
@hirnstroem: gehört der eigentlich aufgrund seines Alters mittlerweile irgendwie zum Allgemeingut und hat kein Copyright mehr oder so? Denn wollte ich schon immer mal sehen — bin aber erst einmal darüber-gestolpert (schon lange her — damals, als ich noch TV schaute … und da sah ich leider nur einen kleinen Ausschnitt … :-/ )
Ich meine das zum Thema Musik und Komposition auch gehört zu haben. Aber dann stellt sich im Falle eines Filmes auch immer noch die Frage nach dem Verleiher, der nämlich weiterhin die Rechte zur alleinigen Verbreitung inne hat.
Bei Charlie Chaplin wären allerdings noch nicht mal die 70 jahre Todeszeit überstrichen, also noch is nix mit Allgemeingut.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFilmtipps!
hirnstroem
MacItBetter
mac tyson
JMill
Stefan Rechsteiner
JMill
hirnstroem
Stefan Rechsteiner
hirnstroem
JMill
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.