Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Filmtipps!

Martin Schilliger

Von marcohartmann • Montag, 17. September 2007, 22:33 UhrDas Bourne Ultimatum Wer die ersten Teile gesehen hat, wird mit dem “Ende” bestimmt nicht enttäuscht. Ich war wirklich diese eineinhalb Stunden an die unkonfortablen Churer Kino Sesseln gebunden (abgesehen von der obligaten Popcorn und nach-draussen-geh-Pause (nein, ich bin Nichtraucher)). Bourne erinnert sich endlich wieder daran, was ihn zu dem machte was er die ganze Zeit war. Sehr spannender, ziemlich sicher* letzter Teil der Bourne Reihe mit emotionalem Schluss. * am Ende ist man sich nicht sicher ob das nun wirklich der letzte Teil ist. :D

Diesen Kommentar kann ich schlichtweg nur dick unterstreichen! ;-)

Profilfoto von wydi

wydi

Von marcohartmann • Montag, 17. September 2007, 22:33 UhrDas Bourne Ultimatum Wer die ersten Teile gesehen hat, wird mit dem “Ende” bestimmt nicht enttäuscht. Ich war wirklich diese eineinhalb Stunden an die unkonfortablen Churer Kino Sesseln gebunden (abgesehen von der obligaten Popcorn und nach-draussen-geh-Pause (nein, ich bin Nichtraucher)). Bourne erinnert sich endlich wieder daran, was ihn zu dem machte was er die ganze Zeit war. Sehr spannender, ziemlich sicher* letzter Teil der Bourne Reihe mit emotionalem Schluss. * am Ende ist man sich nicht sicher ob das nun wirklich der letzte Teil ist. :D

Danke fürs Feedback. Verstärkt meinen Drang den 3. Teil zu sehen NOCH mehr. Freue mich schon drauf :)

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

und gleich nochmal ein beitrag aus der ecke eines momentan fleissigen kinogängers:

shoot ‘em up an alle männer hier: anschauen :D ja, ich kategorisiere gerne.. nein im erst, dieser film ist eines des actionreichsten und rasantesten was die kinowelt dieses jahr bisher gesehn hat. shoot em up ist so quasi eine schiesserei, verteilt über die ganze filmlänge. ok ich war auch kein freund solcher einfältigen filme. aber wie die regisseure, drehbuchautoren und nicht zuletzt schauspieler dies so gut umgesetzt haben ist erste sahne! monica belluci hat sich echt gut gehalten, schön anzusehen. nur leider sind die zwei kussszenen etwas zu heftig, man könnte meinen sie wolle ihren “partner” die zunge im mund umdrehen..

gesamt: 4/5 humor: 5/5 (fürs genre) action: 5/5 abwechslung: 3/5 schnulzenquote: 2/5 (dank mb) jöö faktor: 1/5

und nach dem film werdet ihr sehen warum rüebli essen cool ist!!! :D

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hahaaaa … was ein Mac-User nicht alles sieht: «Deja vu», Stunde 1, 24 Sekunden … was klebt auf einem mit-top-secret-material-ausgerüsteten FBI-Hummer hinten links für ein überdimensional-grosses Logo wenn sonst im Film immer und überall Windows-PCs verwendet werden? :-) ein riesiger, weisser, rechts-angebissener Apfel! .-)

Sichtbar: für etwa (gefühlte) 0.5 sekunden

:-)

KTM525

Also mein Film Tip über die Festtage: Irina Palm

Über google findet ihr sicher genug Informationen und viel mehr möchte ich auch nicht verraten.. ausser… der Film ist wirklich witzig und gute gemacht. Das einzige was mich wirklich gestört hat sind die “Logofilmchen” (wie ist da der Fachbausdruck?) am Anfang, die ich mit meinem Player nicht überspringen konnte. Dafür sollte man der Produktionsgesellschaft eine Stinkbombe ins Büro werfen. Würde ich den Film kopieren, müsste ich den Mist nicht “Zwangsanschauen”…..

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Umbedingt auf Grossleinwand und mit guter Sound-Anlage geniessen: I Am Legend

Schaute den Film im Digital-Kino des Cinemaxx Hohen-Ems - also einem 1A-Kino und kann es nur allen empfehlen das selbe zu tun!

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es hat einige sehr gute Szenen drin, bei denen das halbe Kino zusammen zuckte! :-) Sehr guter Action-Film mit einer guten Schauspieler-Leistung von Will Smith. Die Geschichte - und die wurde ja vielerorts als zu lasch zerrissen - finde ich nichtmal so schlecht … Etwas vom besten fand ich den Schluss, aber darüber darf ich hier nicht mehr schreiben als eben die Tatsache, das er mir gefällt! :-P … derjenige, der den Film bereits sah weiss vielleicht was ich meine .-)

Profilfoto von wydi

wydi

Von Stefan Rechsteiner • Samstag, 19. Januar 2008, 21:29 UhrUmbedingt auf Grossleinwand und mit guter Sound-Anlage geniessen: I Am Legend Schaute den Film im Digital-Kino des Cinemaxx Hohen-Ems - also einem 1A-Kino und kann es nur allen empfehlen das selbe zu tun! Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es hat einige sehr gute Szenen drin, bei denen das halbe Kino zusammen zuckte! :-) Sehr guter Action-Film mit einer guten Schauspieler-Leistung von Will Smith. Die Geschichte - und die wurde ja vielerorts als zu lasch zerrissen - finde ich nichtmal so schlecht … Etwas vom besten fand ich den Schluss, aber darüber darf ich hier nicht mehr schreiben als eben die Tatsache, das er mir gefällt! :-P … derjenige, der den Film bereits sah weiss vielleicht was ich meine .-)

Kann ich nur unterschreiben. Leider haben wir im Wallis kein gescheites Kino…

Ich sag nur eins : I Am Legend ;-)

Profilfoto von Gerry Clement

Gerry Clement

Dann belebe ich diesen Beitrag mal wieder, da mir gerade etwas eingefallen ist, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ein sehr guter Freund von mir ist Regisseur. Er dreht momentan Kurzfilme bis ca. 30 Minuten. Gerade hat er seinen neusten Film in Amerika fertig gedreht und nächste Woche fliegt er wieder in die Schweiz für die Post-Production. Sein Name ist Gian-Andrea Attenhofer (IMDb) und sein neuster Film heisst «Suspension of Disbelief». Die Geschichte scheint sehr interessant und auch der Teaser-Trailer macht Lust auf mehr. Falls jemand also auch an Independent Short Movies und nicht nur an grossen Hollywood Blockbuster interessiert ist, kann ich demjenigen nur empfehlen, sich das Ganze mal anzuschauen. Ob der Film auch in der Schweiz gezeigt wird, kann ich noch nicht sagen. Falls aber Interesse besteht, halte ich euch gerne auf dem Laufenden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.