Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Filmtipps!

Profilfoto von - pure -

- pure -

Habe mir am Donnerstag “300” angeschaut. Ein HAMMERFILM!!! Fünf Sterne, zehn Punkte, Bestnote, 1A!!!

Die Kritiken waren ja sehr unterschiedlich. Am meisten wurde die Gewaltverherrlichung und die etwas dünne Story kritisiert. Aber es geht hier schliesslich um eine gewaltige Schlacht; was soll man da denn bitte zeigen.

Der Film ist spannend gemacht und mit kernigen Sprüchen gespickt, die zum Teil auch aus dem Originaltext stammen (…ich kannte sie nämlich noch von den Altgriechisch Stunden) Und last but not least: DIE OPTIK! Der Brüller!!! Allein die Szene mit dem Orakel ist den Eintrittspreis wert.

Der Film ist sicher nichts für Zahrtbesaitete. Wer aber Gladiator und Sin City gut fand, wird diesen Film lieben, denn er vereint beide Filme zu einem epischen Meisterwerk :)

Gruss & ein schönes Wochenende

Pure

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

amen!

habe gestern auch 300 im Kino geschaut - habe mich schon sehr lange darauf gefreut, weil ich den Trailer schon vor einer kleinen Ewigkeit sah und total begeistert davon war …

der Film ist echt DER Hammer! Ich schaute den Film mit drei, vier Kritiken von Kollegen im Hinterkopf - «Schwache Story, aber geniale Bilder». Die Story fand ich jedoch überhaupt nicht so schwach, ok, klar, kein Philosophisches Meisterwerk, aber das soll es ja auch nicht sein … Die Bilder - einfach absolut genial - absolut Bildgewaltig der Streifen. Echt Hammer-Genial! Die Orakel-Szene gefiel mir auch extrem - echt gut gemacht (frag mich nur wie, also im Wasser, das ist klar, aber das gab bestimmt total viel Arbeit nur für diese Szene bzw. um die Wasserbläschen et cetera weg zu machen sodass man es eben nicht sieht, dass es im Wasser ist …), aber die besten Szenen fand ich jene Slow-Motion-Szenen der Kämpfe. Die sind einfach - wie der Rest auch g - echt absolut genial!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

so, damit wäre ich dann auch wieder einmal im Kino gewesen … The Simpsons - natürlich!

Fazit: Simpsons eben! Wer die Serie kennt und liebt, wird auch den Film lieben! … wirklich guter Film! Hatte vor lauter Simpsons-Film-Hype langsam das Gefühl gehabt das der Film ggf. enttäuschen könnte - dem ist aber nicht so, ausser das er irgendwie sehr kurz ist bzw. er kommt einem kurz vor! :-)

Jo, kann man eigentlich nicht viel sagen zum Film … total Simpsons einfach! :-)

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

Das Bourne Ultimatum Wer die ersten Teile gesehen hat, wird mit dem “Ende” bestimmt nicht enttäuscht. Ich war wirklich diese eineinhalb Stunden an die unkonfortablen Churer Kino Sesseln gebunden (abgesehen von der obligaten Popcorn und nach-draussen-geh-Pause (nein, ich bin Nichtraucher)). Bourne erinnert sich endlich wieder daran, was ihn zu dem machte was er die ganze Zeit war. Sehr spannender, ziemlich sicher* letzter Teil der Bourne Reihe mit emotionalem Schluss.

• am Ende ist man sich nicht sicher ob das nun wirklich der letzte Teil ist. :D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.