Hallo Leute,
Habe noch ein paar Audio-Cassetten,die mir sehr wichtig sind.
Jetzt meine Frage:
Gibt es auf dem Markt einen Adapter oder ähnliches,mit dem
ich die Cassetten auf den Mac übertragen kann, um nachher
auf CD zu brennen?
Kennt jemand so ein “Ding”?
Hast du noch ein Kassetten-Abspiel-Gerät? Wenn ja dieses mit dem Mac verbinden (via Cinch/RCA oder Kopfhörer-Anschluss) und mit Aufnahme-Software aufzeichnen.
Hast du noch ein Kassetten-Abspiel-Gerät? Wenn ja dieses mit dem Mac verbinden (via Cinch/RCA oder Kopfhörer-Anschluss) und mit Aufnahme-Software aufzeichnen.
Da ist aber dann auch vorausgesetzt, dass der Mac einen Audio-Eingang, hat was die älteren Geräte (z.B. ein iBook) nicht hatten. Aber sonst würde ich es genauso machen.
Grüessli
[edit]Wie ich gerade in deinem Profil sehe, hast du ein iMac G5 und ein PowerBook. Sollte also IHMO kein Problem darstellen. Nimm irgendeinen Radio mit Kopfhörerausgang und ein Kabel, welches auf beiden Seiten einen 3.5mm Stecker hat. Dann z.B. mit QuickTime (Pro) oder sonst einem Programm aufzeichnen.[/edit]
(Bearbeitet am 11. Februar 2007 um 13:27 Uhr von )
Da ist aber dann auch vorausgesetzt, dass der Mac einen Audio-Eingang, hat was die älteren Geräte (z.B. ein iBook) nicht hatten. Aber sonst würde ich es genauso machen.
Ja, klar ein Audio-Eingang beim Mac ist natürlich Pflicht, ansonsten müsste man halt auf einen USB-Adapter wie z. B. das Griffin-iMac (http://www.macprime.ch/hardsoftware/reviews/hw_audio/griffin/imic2/) zurückgreifen.
und mit welcher software kann man sowas machen?
grüsst
lillemick
z. B:
- Garage Band
- CD Spin Doctor
- Audacity
Ouuu… vielen Dank Zaty für die Tipps.
Ich habe da auch noch ein paar MC’s rumliegen - mit uuuuralten Hitparaden von Radio DRS. Die könnte ich ja auch mal überspielen und dann “Monia” auf dem Mac hören… lol
Also ich hab das Audiokabel besorgt,das Tonband
mit dem Mac über Kofphörerausgang verbunden…
Aber jetzt weiss ich nicht weiter.
Gibts vielleicht nochmals Hilfe? :-[
Hast du in den System-Einstellungen den Ton-Eingang auf «Line-In» umgestellt? Wenn ja solltest du eigentlich aufnehmen können.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAudio-Tonbandkassetten auf Mac?
VonAntwort von sputnik
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Martin Schilliger
(Bearbeitet am 11. Februar 2007 um 13:27 Uhr von )
Thomas Zaugg
sputnik
lillemick
Thomas Zaugg
Rocky Cool
hirnstroem
(Bearbeitet am 12. Februar 2007 um 14:07 Uhr von )
sputnik
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.