Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Optisches Laufwerk im Underground

Profilfoto von hirnstroem

VonAntwort von hirnstroem

‘loha Folks,

http://www.unwiredview.com/2007/01/25/apple-wants-to-make-mac-book-smaller-by-putting-optical-disc-drive-at-the-bottom/

^^ ein bisschen Umständlich, findet ihr nicht? Wie sich damit so richtig Platz sparen lassen soll ist mir auch nicht klar. Wie auch immer…

Grüsse hirnstroem

wysel

Ich gehöre zu denjenigen, die auf ein eingebautes Laufwerk komplett verzichten könnten. Ich würde es lieber extern per Firewire andocken, wenn man es braucht und das sind bei mir unter 2 % der ganzen Nutzung. Ich erinnere mich an mein seliges Powerbook Duo wo Apple sogar auf das eingebaute Diskettenlaufwerk verzichtet hat und das war ja schon sehr mutig bei den knappen Festplatten und dem Fehlen von USB-Sticks…

Wenn ich mir vorstelle, dass auf der Fläche eines optischen Laufwerks eine Festplatte mit locker 30facher Kapazität einer DVD Platz fände… oder noch besser: ein zweiter Akku, der die Laufzeit dann verdoppelt, dann wären das ganz klar meine Prioritäten. Wie gesagt, meine, andere nutzen ihre Macs anders 8-)

Gruess, wysel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.