Ich musss jetzt diese Geschichte hie rbei Euch los werden…
Da taucht plötzlich jemand bei mir auf mit einem MacBookPro unterm arm.
Ich=leuchtende Augen
Er: Ich habe gehört, Du verstehst etwas von Mac’s?
Ich: Naja… ich arbeite damit und weiss so manches aber sicher nicht alles…
Er: OK kannst Du mir einen Analogen Internetzugang auf meinem Book einrichten? icch weiss nicht wie man das macht.
Ich: Klar, gerne! Ist ja schnell gemacht.
Also starte ich den Mac und war verwundert, dass direkt Windows startete und nicht OSX.
Ich: Hey, da starten direkt Windows, willst Du es nicht auf OSX umstellen?
Er: Nein, da ist kein OSX drauf. Ich habe nur Windows drauf.
Ich= Meine Augen leuchtetetn nicht mehr so sehr…
Nachdem Windows gestartet war sah ich, dass kein Virenschutz drauf ist.
Ich: Du solltest Dir einen Virenschutz installieren, wenn Du nur mit Windows auf diesem armen Mac arbeitest…
Er: Nö muss ich nicht, man sagte mir, Mac seien immun gegen Viren… (!!!!!!?????!!!!!)
Ich brauchte etwa 2 Tage um dieses Erlebnis zu verdauen
Hab selten so gelacht….
;D ;D ;D ;D ;D
Da war ich auch schon nah dran, jemandem sowas zu empfehlen.
Grund:
Die Person bestand auf Windows, aber Apple baut meiner Meinung nach die besten Laptops, selbst wenn nur Windoof drauf läuft.
Ich glaube, solche und ähnliche Geschichten werden wir in Zukunft noch öfters hören und lesen.
Was ich nicht verstehe, wieso kauft man einen Mac und schmeisst dann OS X von der Platte?
Ich glaube, solche und ähnliche Geschichten werden wir in Zukunft noch öfters hören und lesen.
Was ich nicht verstehe, wieso kauft man einen Mac und schmeisst dann OS X von der Platte?
eben, WEIL: MAC immun gegen Viren sind…! ::)
Hoffentlich erleidet Apple wegen solchen Sachen keinen Image-Schaden….
Ja, stimmt…!
Daran hab ich eigentlich auch nicht gedacht… :o
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac-Windows-Viren
VonAntwort von jet
Stefan Rechsteiner
- pure -
jet
Lola
Thomas Zaugg
ccone
(Bearbeitet am 20. Januar 2007 um 22:08 Uhr von )
jet
Thomas Zaugg
jet
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.