Ich muss für meine ausbildung eine Firmenanalyse über apple machen. Leider finde ich aber nicht viele Unterlagen für diesesThema und wollt euch da mal fregen, ob ihr mir da ein bisschen Helfen könnt????
Das wäre echt total toll, denn ich kriege jetzt langsam schon ne Krise
Ich muss eine Firmenanalyse machen. auch ganz klar gesagt, Corporate Design!!!
Dazu finde ich im Netz nur wenig.
du bist der Witzbold des Jahres. Auf Google kommt mit Apple und Coporate Design
28 Mio. Treffer. - Ok wir könnten es noch eingrenzen aber unter 5 Mio. zu kommen dürfte schwierig werden.
Warum gibst du nicht einfach zu - keine Ahnung zu haben oder keinen Bock auf Aufgaben.
Das Apple Logo von 1980 ist eines der berühmtesten weltweit - mit Auszeichnungen, Preisen bis zum abwinken. Es ist auch eines der teuersten - durch die 4 Farbenvariante die für die Startup Firma auf jede Broschüre etc.
Warum war ein Apfel im Logo ? Damit klar wird wie knackig das Produkt ist - gemessen an IBM’s blau Anfang der 80iger Jahre.
Ich muss eine Firmenanalyse machen. auch ganz klar gesagt, Corporate Design!!!
Dazu finde ich im Netz nur wenig.
ich denke auch, dass du da wirklich viel material im Internet finden solltest. Möglicherweise direkt bei Apple (http://www.apple.com/pr/), andernfalls über Google.
Suchst du denn Informationen zu einer konkrete Fragestellung oder ähnlich?
meinst du nicht, das ich das bei google schon alles eingegeben habe??????
aber ich habe konkrete aufgaben und da kann mir das internet auch nicht weiter helfen!
Das was du mir eben geschrieben hast, weiß ich schon längst!!!!!!
aber auch apple hat seine schwarze seiten und die muss ich auch analysieren!!!!! und ich glaube kaum, das apple die so ganz einfach frei ins netz stellt, oder??????
Zum Beispiel gibt es themen wie welche märkte apple bedient, Umsatz- und Ertragsentwicklung, Rechtliche Fakten, schutzrechte/Patente, Visionen die das unternehmen prägt, demographische entwicklung, Unternehmensimage, Qualitäts- und Innovationsverhalten etc.
Dazu gehört noch Corporate Behavior, -Design und -Communication!!!!!!!
und du glaubst doch wohl nicht, dass Apple von den Sachen irgendwas im netz hat???!!!!
Zur Geschichte hab ich was gefunden doch es gibt noch soviele andere Sachen………
und das ist das Problem!!!! Und da finde ich das ziemlich blöd von dir, mich so anzublaffen!!!!!!! Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut mit dem internet aus, da ich jeden Tag in meinem Beruf damit arbeiten muss!
Falls du mir zu den Sachen was sagen kannst, wäre ich dir sehr verbunden! Denn ich habe wirklich schon alles ausprobiert!!!!!!!!(Was das Netz hergibt!)
hmm schade wurdest du hier so angefaucht … hoffe das kommt hier nicht mehr so vor! :-/
zum Thema:
Quartals-Zahlen et cetera wirst du ggf. bereits im Web gefunden haben, falls noch was fehlt findest du hier vielleicht noch Ergänzungen: http://www.macprime.ch/search.php?type=all&query=Umsatz&mode=search
Sehr viele interessante Details zu Apple Geschichte gibt’s hier: http://www.macprime.ch/applehistory/
ggf. noch was zu den Marktanteilen: http://www.macprime.ch/search.php?type=all&query=Marktanteil&mode=search … wobei hier ggf. vor allem der Blick auf die lokalen Zahlen interessant sein könnte - falls du die nicht schon entdeckt hast: http://www.macprime.ch/article.php?story=apple_marktanteile_schweiz&query=Marktanteil
Patente und Apple sind so eine Sache! :-) … Apple hat sehr viele an und für sich coole Patente aus denen schlussendlich aber doch nie Produkte werden - oder solche die indirekt sogar Produkte ankündigen (wie die zahlreichen Mobile-Patente von Apple der letzten Jahre) … aber die findet man ja am besten via google.com/patents http://www.google.com/patents …
Unternehmensimage und Innovationsverhalten haben natürlich sehr viel mit der Geschichte zu tun … habe im Herbst eine Arbeit über den apple Kult geschrieben, kannst mich per Mail anschreiben falls dir diese ggf. nützlich sein könnte / du dich dafür interessierst …
Über offizielles betreffend den anderen Punkten kann ich dir jetzt gerade nicht mit Links behilflich sein … frag doch am besten mal bei Apple selber an - die helfen die bestimmt weiter wo sie können: http://www.apple.com/chde/pr/contact.html
wieso witzbold des Jahres????
meinst du nicht, das ich das bei google schon alles eingegeben habe??????
aber ich habe konkrete aufgaben und da kann mir das internet auch nicht weiter helfen!
Das was du mir eben geschrieben hast, weiß ich schon längst!!!!!!
aber auch apple hat seine schwarze seiten und die muss ich auch analysieren!!!!! und ich glaube kaum, das apple die so ganz einfach frei ins netz stellt, oder??????
Zum Beispiel gibt es themen wie welche märkte apple bedient, Umsatz- und Ertragsentwicklung, Rechtliche Fakten, schutzrechte/Patente, Visionen die das unternehmen prägt, demographische entwicklung, Unternehmensimage, Qualitäts- und Innovationsverhalten etc.
Dazu gehört noch Corporate Behavior, -Design und -Communication!!!!!!!
und du glaubst doch wohl nicht, dass Apple von den Sachen irgendwas im netz hat???!!!!
Zur Geschichte hab ich was gefunden doch es gibt noch soviele andere Sachen………
Apple ist seit 1980 an der Nasdaq kotiert und damit ist seit 1980 klar, dass Unternehmenszahlen kein Problem sind. Wenn du nur die letzten 5 Jahre brauchst kannst du bei Apple unter Investor relations die einzelnen Quartalsberichte einsehen.
Es gibt ja nicht nur das Netz - es gibt auc Bücher und Bibliotheken.
Z.B Steven Levy “Inseanly great” The life and times of Macintosh, the Computer that changed everything
Oder
Revolution in the Valley von Andy Hertzfeld
“How the mac was made”
Kennst du den berühmtesten Apple Werbespot ?
Kennst du den Hal Werbespot von Apple ?
Wer von Apple hat die Icons gestaltet ?
Wie hiess und heisst seit 1987 die berühmte Werbeagentur mit der Apple zusammenarbeitet ?
Kennst du die Apple Plakatserie von 1998 etwa mit den berühmten Denkern ?
Hat dfas irgendjemand gesagt, dass du meine Arbeit schreiben sollst????? NEIN!!!!
Du urteilst über menschen, die du überhaupt nicht kennst!!!!!!!! Und das find ich ziemlich gemein!
Das was du zum schluss geschrieben hast, dvon habe ich noch nix weiter von gehört!!!!!!!
aber jetzt weiß ich, wo ich weiter suchen kkann.
vielen Dank!
p.s. ich weiß das es auch bücher gibt, bileb ja nicht hintern mond!!!!!!! :P :P
Also ich hab auch eine Arbeit über Apple geschriben. Die meisten Infos hatte ich aus alten Applebüchern und von Wikipedia. Ich habe auch Apple selbst angeschrieben. Aber die meisten Infos findet man im Internet….vorallem von eingefleischten Apple Fans. Hab immerhin nur mit diesen Quellen 60 Seiten Referat geschafft!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBenötige Informationen über das Unternehmen "Apple
VonAntwort von snowy
Stefan Rechsteiner
snowy
sierra
dae
snowy
Stefan Rechsteiner
snowy
sierra
snowy
iGetter
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.