Die Frage “Mit welchem Inhalt fülle ich den dieses Gerät ?” finde ich berechtigt.
aber :)
- Das Gerät hat einen Composite - Anschluss
=> Funktioniert also mit den meisten neuen Fernsehern
Hallo nx-2000 und herzlich willkommen im macprime Forum! :)
… aber eben nur mit den wenigen Geräten, die Progressive beherrschen! Somit ist Apple TV für die grosse Mehrheit nicht nutzbar.
[edit]Zu Eye TV: Wenn du beispielsweise DVB-T aufzeichnest, geht es schon wieder nicht mehr, bzw. du musst das aufgenommme Programm ins MPEG4 Format umwandeln, was ja nach Länge des Programm und Rechnenpower des Macs einige Zeit dauern kann.
Es ging mir grundsätzlich darum aufzuzeigen, dass viele Europäer momentan noch viel mit der Apple TV anfangen können. Ich hätte mir gerne eine gekauft, da aber unser TV-Gerät kein Progressive beherrscht, hat sich die Sache erledigt, unabhängig vom Content.
sorry, aber 1080p ist nicht teil des HDTV standars, nicht in den USA, nicht in europa, und nicht in irgendeinem teil dieses planeten…. es gibt im moment nur spielkonsolen die 1080p ausgeben koennen. DVD maessig gibt es nichts das 1080p beinhaltet… das einzige das ich video maessig kenne das 1080p kann sind einige film trailer auf quicktimeHD….
sorry, aber warum sollte apple TV eine aufloesung unterstuetzen die kein HDTV standard ist??? 720p ist wenn es gut gemastered ist sehr geil. natuerlich waere es schoen wenn 1080p ein teil des HDTV standards waere, aber die heutige hardware macht das nunmal exorbitant teuer, und die bandbreiten ueber antenne/SAT/Kabel sind leider nicht vorhanden… wenn einmal ein effizienterer codec als h.264 rauskommt, dann vielleicht sind schnelle chips so billig das man das machen kann, aber dann werden alle schon nach dem 4k xHDTV standard schreien… so in 5-10jahren…
nein, appleTV hat keinen composite anschluss, es gibt nur HDMI 480p bis 1080i aus, oder analog component 480p bis 1080i. fernseher die nur 480i/576i, kein p koennen, bleiben aussen vor!!!
liess die specs auf apple.com oder .de und poste nicht leichtfertig wenn du es falsch verstanden hast… du hast bestimmt die info das im moment die videos 640x480 aufloesung haben damit verwechselt…
sorry, aber 1080p ist nicht teil des HDTV standars, nicht in den USA, nicht in europa, und nicht in irgendeinem teil dieses planeten…. es gibt im moment nur spielkonsolen die 1080p ausgeben koennen. DVD maessig gibt es nichts das 1080p beinhaltet… das einzige das ich video maessig kenne das 1080p kann sind einige film trailer auf quicktimeHD….
sorry, aber warum sollte apple TV eine aufloesung unterstuetzen die kein HDTV standard ist??? 720p ist wenn es gut gemastered ist sehr geil. natuerlich waere es schoen wenn 1080p ein teil des HDTV standards waere, aber die heutige hardware macht das nunmal exorbitant teuer, und die bandbreiten ueber antenne/SAT/Kabel sind leider nicht vorhanden… wenn einmal ein effizienterer codec als h.264 rauskommt, dann vielleicht sind schnelle chips so billig das man das machen kann, aber dann werden alle schon nach dem 4k xHDTV standard schreien… so in 5-10jahren…
:-/ ::) ;D
Sie kann aber auch kein 1080i ausgeben, das sehr wohl Teil des HD-Standards ist.
twas erstaunlich ist allerdings die Tatsache, dass Apple TV das so genannte «Full HD»-Format (1080i/p) nicht beherrscht.
Ich habe ja auch geschrieben, dass das im Moment noch nicht schlimm ist… :-)
Nunja, die neueren DVD-Player skallieren auch schon auf 1080p hoch, und das in einer erstaunlichen Qualität welche man vor wenigen Jahren nieerwartet hätte von einer DVD.
1080p ist doch genau so HDTV Standart wie 720p… nur halt eben noch nicht so verbreitet wegen relativ hohen kosten. BluRay und HD-DVD sind jedoch auch 1080p unddie gibt es auch scho zu kaufen.
720p (kann) wirklich toll aussehen, 1080p währe halt schon noch ein wenig töller gewesen. Vorallem um Fotos anzuschauen. ;)
es geht darum ob der standard ein standard ist, die europaeischen und nordamerikanischen gremien haben HDTV als 480p bis 1080i definiert, 1080p ist eine relativ neue aufloesung, sie nativ von keinem studio oder tv sender unterstuetzt wird…. ich bin ja nicht gegen 1080p, aber wenn man weiss wie die infrastruktur der tv sender aussieht und aussehen wird, weiss man das 1080p vielleicht einmall auf special releases auf blueray/hd-dvd kommen kann, aber im taeglichen leben vor der glotze eben keine rolle spielen wird. uncompressed HDTV 1080i ist so um die 200MB/sec, nicht mbit, Mbyte… dann nimm 1080p und dann kannst du dir vorstellen was es fuer ein post house heisst das zu verarbeiten… da kommen datenraten schon fuer eine normale 45min TV serie zusammen die im moment wirtschaftlich nicht machbar sind… und wir alle wissen: bevor komprimiert wird, sprich das signal zu uns gesendet wird, sollte das ausgangsmaterial so rein wie moeglich sein… bei 1080i auf HDcam sind das 270GByte fuer eine 45min TV serie…, das ist schon auf 2:1 runterkomprimiert, selbst HDcam ist nicht uncompressed…. um nochmal auf 1080p zurueckzukommen, da kann man eben alles verdoppeln…
my 2 cents
:o ::) :o
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNr. 65 - Apple TV: Gutes Konzept mit Schwächen
VonAntwort von Thomas Zaugg
nx-2000
Thomas Zaugg
(Bearbeitet am 14. Januar 2007 um 18:13 Uhr von )
smokeonit
smokeonit
(Bearbeitet am 14. Januar 2007 um 21:25 Uhr von )
Thomas Zaugg
smokeonit
Thomas Zaugg
smokeonit
Michi
smokeonit
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.