Ich arbeite zurzeit mit Logic Express! Nun ne frage ist es nicht möglich mit dem integrierten Mikrofon aufzunehmen? Ich kann das nirgens einstellen und in den Einstellungen bei Treibern erscheint es bei mir nicht das Interne Mikrofon! (siehe Screenshot) Wisst ihr an was das liegen könnte? Habe auf der Page noch gesehen das “Echte Instrumente” Nur in Logic Pro verfügbar sind! Aber das kann ja nicht wahr sein oder?
dass es mit Logic Express nicht möglich ist Signale über das interne Mikrofon aufzuzeichnen wage ich zu bezweifeln.
Wie dem Screenshot zu entnehmen ist, hast du keine andere Möglichkeit als auf Core Audio und den internen Ausgang zuzugreifen. Dies ist auch in Ordnung so. Wichtig ist, dass die Eigenschaft “Software-Monitoring” aktiviert ist, ansonsten kannst du dich bei der Aufnahme nicht gleichzeitig noch abhören.
Da mir persönlich das Logic (Pro) Benutzerhandbuch etwas zu dick erscheint, um es zu lesen, versuche ich folgend kurz zu beschreiben wie man eine Spur für die Aufnahme über das Mikrofon präpariert:
Zuerst muss einfach einmal eine Spur in das Projekt, egal was für eine. Wenn man bei dieser Spur nun auf der rechten Seite draufklickt (in dem Bereich links von jenem Bereich in welchem das Audiomaterial visualisiert wird) sollte ein Menü erscheinen, in welchem sich die Spur noch weiter konfigurieren lässt (als Insrtument, Audiospur, Metronom, etc.). Hier wählst du am besten “Spur 1” (falls noch nicht verwendet) aus. Nun weiss die Spur aber nocht nicht allzuviel über sich selbst und die Welt.
Dies lässt sich ändern indem direkt über dem Mixer (da wo die Lautstärke eingestellt wid) ein Ausgang ausgewählt wird. Dieser Ausgang dürfte Ausgang 1-2 oder einfach Ausgang heissen. Alternativ kann auch Surround ausgewählt werden damit alle Ausgänge mit einem Signal belegt werden.
Nun muss noch der Input definiert werden. Wenn du die Spur anklickst, erscheint auf der rechten Seite ein dunkelgrauer Bereich, welchem sich Informationen über den verwendeten Midi-Kanal und ähnliches entnehmen lassen. Dort gibt es auch ein Feld (der Name ist mir leider entfallen) wo sich nun der Input definieren lässt. Dieser ist entweder mit Input 1 oder Input 2 betitelt.
Wenn die Spur jetzt noch in Aufnahmebereitschaft versetzt, sowie der Record Button gedrückt wird, sollte die Aufnahme starten und auch wirklich etwas aufnehmen.
Ich hoffe diese wage Umschreibung hilft weiter, wenn nicht bitte melden, dann kann ich heute abend vor dem Mac sitzend nochmal nachschauen wie wo was und so.
Grüsse
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLogic Express
VonAntwort von finger
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.