Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Problem mit iTunes

VonAntwort von Dominic

Hallo miteinander ! :)

Ich habe ein Problem mit meinen iTunes. Ich habe ein Powerbook Titanum und einen Powermac G4. Auf beiden Geräten habe ich die neueste Version von iTunes ( 7. irgendwas ) installiert. Auf dem Notebook auf Englisch, auf dem Powermac auf Deutsch. Auf beiden iTunes habe ich Musik geladen, ohne Problem. Wenn ich aber auf dem iTunes des des Powermacs Filme importieren will geht gar nichts, während es auf dem iTunes des Powerbooks problemlos funktioniert. Ich habe es mit Importieren, Bibliothek einfügen und die Datei einfach in das iTunes zu ziehen versucht, ohne Erfolg. Es passiert einfach nichts, es gibt nicht mal eine Fehlermeldung. Es sind ganz normale Quicktimeplayer Formate, zum Teil sogar schon für den Ipod Konvertiert. Mir will einfach nicht in den Kopf wieso es beim einen iTunes Funktioniert und beim anderen nicht. Es ist doch die gleiche iTunes Version. Ist es vielleicht eine Einstellungssache ? Oder ligt es an der Sprache ? Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter, habe es gestern geschlagene 3 Stunden versucht, ohne Erfolg. :’(

Besten Dank im Vorraus.

Unsere Sponsoren

Dominic

Hallo Zaty

Danke vielmals für das Willkomen :)

Also im Powerbook habe ich tatsächlich das Quicktime Pro installiert, weiss aber nicht welche Version. Auf dem Powermac habe ich glaube ich gar kein Quicktime installiert. Werde dies aber sofort nachholen. Reicht der gratis Player von Quicktime oder muss ich auch das Quicktime pro installieren ? In welchem Zusammenhang steht den das Problem mit dem Quicktime ?

Vielen Dank für deine Hilfe ::)

Dominic

Aha ! Dann werde ich das gleich heute Abend ausprobieren ! 8-)

Vielleicht weisst du auf folgende Frage auch gleich noch eine Antwort:

Ganz am Anfang des VideoIpods musste man noch die Videodateien auf Ipod fähiges Format konvertieren. Ich habe dies mit dem erwähnten Quicktime pro getan. Ich habe aber nun auf dem Netz gelesen, dass die neue Version des iTunes dies automatisch macht, bzw man dies einstellen kann. Ist das wirklich so ? Und wenn ja spielt es keine Rolle was die Videodatei für ein Format hat ?

Danke vielmal ! :D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.