Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Keynote 2007

 

sierra

Unser Freund “dakis” ist wieder mal arg skeptisch.
Ich bin der geborene Skeptiker :-)  Aber wahnsinnig falsch lag ich nicht - das Phone wird in den USA wirklich exklusiv durch Cingular vertrieben - und es kommt in Europa erst Monate nach der Einführung in den USA. Aber ansonsten bin ich doch sehr glücklich darüber, dass meine Befürchtungen nicht alle wahr geworden sind!

Dakis mal kurz zu den Euro Providern.

Ich bin der Meinung, dass Apple nur die zum Zuge kommen lässt die auch die Services anbieten. Sprich Push Service, Visual voicemail. Evtl. ist es für viele allenfalls ratsam auf den Telefonbetrieb ganz am Anfang zu verzichen und nur die Mail, Web, SMS Services (ähnlich wie beim Ogo oder wie der immer heisst) zu nutzen.

Ich denke aber, dass Orange, Deutsche Telekom und Swisscom sichere Werte sind. Gute Chancen hat auch Sunrise mit dem neuen Boss J. Alder denke ich mal.

Europa hat die viel bessere Infrastruktur GSM und EDGE funktionieren weitgehend.

In den Staaten wird es einigen Aerger geben. Sprint und wie die alle heissen sind voll auf dem falschen Fuss erwischt worden - die müssen richtig aufrüsten - denn bis heute können die nur CDMA. kein GSM - kein EDGE - kein UMTS

 

Rocky Cool

Ja, die Keynote 2007 war super. Steve Jobs hat wieder mal alle in den Schatten gestellt. Nochmals besten Dank für die Live Berichterstattung. Super Sache. Ich freue mich auf das iPhone!! Mein Weihnachtsgeschenk 2007! ;)

Ich will auch so ein Natel.

Rocky Cool

P.S.: Ob’s wohl beim Namen iPhone bleibt… oder ob es bis dann “Apple Fon” heisst… ;) ::)

 

cxt

Ich persönlich fand die Keynote nicht schlecht, es hätte aber auch noch etwas Computer-Hardware (z.b. neue Displays) vorgestellt werden können. Aber klar die Zeit hätte nicht mehr gereicht.

Meine persönliche Meinung zum iPhone: ist etwas wirklich neues, da hat Apple wirklich wieder ein “Wunder” vollbracht. Aber einige Punkte sind mir negativ aufgestossen: Der Speicher ist auch noch mit 8 GB für mich persönlich zu knapp bemessen. Vorallem wenn man Videos auf dem iPhone schauen möchte. Der Preis ist auch sehr hoch.

Mein Fazit zum iPhone: Ich werde warten, bis es eine 2. Generation geben wird, denn mir pressiert es nicht. Wird wohl wie beim iPod ablaufen: Zuerst wenig Speicher und hoher Preis und dann viel Speicher und mittlerer Preis

 

cxt

das iPhone wird meiner Meinung schon “2. Generation” sein, wenn es auf den Markt kommt. Das an der Keynote vorgestellte Gerät ist nur Prototyp; ich kann mir gut vorstellen, dass Apple Inc.  ;) bis im Sommer an Speicherkapazität, Akkuleistung und Kamera arbeiten wird…

Ja, hoffen wir das mal ;)

Lustig wird dann auch die Situation in der Schweiz (z.b. mit welchem Provider, zu welcher Zeit, etc.)

 

sierra

Ich schliesse mich all diesen positiven Beobachtungen an :). Aber was meint ihr dazu dass Apple denn Namen änder will? Der “Computer” Teil soll angeblich gestrichen werden!

Das ist sehr gut. Mit Apple inc wird OS X identifiziert werden der ipod und das apple phone oder wie das Teil auch heissen mag. Mit apple computer Geräte wie Mac SE30 aber auch Alpträume wie OS 7.5 oder Performa 6400 Weil in Zukunft sehr viel mehr “Services” kommen - shopping - Pushmail - Visual Voicemail - Klingeltöne von itunes & Co. macht es Sinn, dass Computer zu ensorgen.

Bin mal gespannt ob das Logo und die Typografie noch leicht modifiziert werden ?

 

sierra

Ich persönlich fand die Keynote nicht schlecht, es hätte aber auch noch etwas Computer-Hardware (z.b. neue Displays) vorgestellt werden können. Aber klar die Zeit hätte nicht mehr gereicht.

Nach diesem Produkt kannst du nicht noch Leopard, iworks oder ilife verkaufen geht nicht. Nein, das war vollkommen OK, dass Steve sich voll auf das iphone focussiert hat. Gerätankündigungen werden sowieso eher weniger.

Diese Präsentation war herausragend - Lehrbeispiel für alle Projektleiter - wie er das iphone von der abstrakten Form - Layer um Layer mit Inhalt und Konzepten angereichert hat, das war Spitze.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.