Unser Freund “dakis” ist wieder mal arg skeptisch. Ich bin überzeugt, dass es die beste Keynote wird seit 2005 als die Intel Systeme vorgestellt wurden. Dass Jobs 1/2 Stunde zusätzlich reservieren liess spricht extrem dafür. Die Präsentation ist durchdacht von der ersten bis zur letzten Minute. Ich kenne niemanden der in 2 Stunden mit 2 Fehler durchkommt.
Der Killer kommt und heisst leopard. Wer glaubt, dass Leopard und Tiger viel gemeinsam haben irrt. Leopard ist neu - brandneu - mit Finderfunktionen die wir seit NeXT nie mehr gesehen haben. 3D Desktop ?, vollkommen neues Xcode 3.0 und Objective C 2.0. ZFS für alle die wirklich Serverpower brauchen. Timemachine und Backup - OH Jungs von Arcserve - Retrospect es wird eng werden in Zukunft.
Wir erhalten ein Datum ich glaube auch Ende März.
Das Demobeispiel von Mail an der letzten WWDC killt Lotus Notes und teilweise auch den Exchange Server - weil der “to-do als Service” “Keyword” selbst beim Client schon integriert ist - wie sieht sowas dann beim Server aus !!!!!!!!
Was ich aber noch sehe ist ein “embedded leopard” basierend auf itunes. Dieses OS wird in alle “Kleinsysteme” eingearbeitet.
Dann werden wir viel von Software hören. iworks und ilife ob da auch noch eine Pro oder Web. 2.0 fähige Variante dabei ist ?
Der digitale Hub und das Wohnzimmer ist nicht gerade neu - neu ist nur dass mit dem TV. Beim phone gelte ich als Skeptiker.
Der gestrige Artikel «Macworld ‘07 - Begeisterung oder Enttäuschung?» war in erster Linie dafür gedacht, die Erwartungshaltung in der Community zu dämpfen. Die Gefahr einer Enttäuschung ist bei der grossen Begeisterung und Spannung, die in diesem Jahr herrscht, relativ gross.
M. E. ist es das beste, nicht allzu viel zu erwarten, dann kann nämlich nur positiv überrascht werden. :)
Wenn wir schon bei der Keynote sind:
Nicht vergessen, ab ca. 17.30 Uhr schalten wir unseren Live-Ticker auf!
D
M. E. ist es das beste, nicht allzu viel zu erwarten, dann kann nämlich nur positiv überrascht werden. :)
Wenn wir schon bei der Keynote sind:
Nicht vergessen, ab ca. 17.30 Uhr schalten wir unseren Live-Ticker auf!
Wer einmal Apple Keynotes vergleichen will sollte sich 1996 Macworld Boston anschauen. Gil Amelios schlafmützige Präsentation die noch nicht mal Senioren vom Hocker gerissen hätte. Eine der Superankündigungen Performa 6400 - Steve Jobs hätte dieses Teil auf den Abfall geschmissen.
Pure hast du zu Weihnachten ein neues Mobile gekriegt….
Nein, dass war der Megahammer - OK nach dieser Präsentation ist klar, dass man da nicht noch iworks und Leopard am gleichen Tag verkaufen kann - geht einfach nicht.
Das Wort “embedded Mac OS X” hat er nicht offiziell verwendet aber genau das ist es jetzt. Seit heute verfügt Apple Inc ein OS für jede Anwendung vom Kühlschrank - BMW einbau die mit normierten Widgets daherkommen - mit “touch screen”.
Wie gesagt ich zählte zu den Megaskeptikern des iphones - aber seit heute gibt es ein neues Device. Für die Jungs von Nokia - Samsung brechen harte, sehr harte Zeiten an - denn deren Softwareentwickler sind noch nicht einmal in der Nähe von dem was Apple realisiert.
Ich schätze wir werden noch eine Präsentation im Februar oder März zu sehen bekommen.
Uebrigens ist Cingular nicht exclusiv - da stand noch oder Apple. Apple kann ausserhalb der USA diesen Deal selber oder mit allen anderen ISP eingehen.
Was passiert mit dem ipod ? Er bleibt noch ein Weilchen kriegt aber das neue OS mit.
wie OS X aussieht kann man seit heute auch erahnen.
Die Namensänderung ist nicht schlecht - ein wenig neutraler als bisher.
Unser Freund “dakis” ist wieder mal arg skeptisch.
Ich bin der geborene Skeptiker :-) Aber wahnsinnig falsch lag ich nicht - das Phone wird in den USA wirklich exklusiv durch Cingular vertrieben - und es kommt in Europa erst Monate nach der Einführung in den USA.
Aber ansonsten bin ich doch sehr glücklich darüber, dass meine Befürchtungen nicht alle wahr geworden sind!
Ich suche das File zum runterladen - ist legal nehme ich mal an, oder? Sonst vergesst diesen Post einfach…
Letztes Jahr gabs per P2P ca. 250MB-Files zum holen. Weiss jemand was davon?
Gruess
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKeynote 2007
VonAntwort von sierra
Martin Schilliger
Thomas Zaugg
- pure -
sierra
sierra
- pure -
sierra
banane
anonymous220
tJj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.