Die grösste Einschränkung von iMovie liegt darin, dass es eigentlich nur für den (direkten) Import von DV-Kameras konzipiert ist. User, welche ein anderes System 〈DVD-R oder HD〉 besitzen, schauen leider im Moment (noch?) in die Röhre….
Kannst du die Datei, welche du von der Kamera überspielt hast, mit dem QuickTime Player öffnen? Falls ja, hast du QuickTime Pro? Damit kannst du einfach die Tonspur extrahieren. Unter «Fenster» «Film-Eigenschaften» (oder so ähnlich - arbeite mit der englischen Version..)
Ja ich hab das Update auf die Pro Version gemacht. Erstmal danke für die ganzen Tipps, finde ich ja Klasse das einem hier so gut geholfen wird. Ich war schon am verzweifeln mit dem Geschenk :-? Leider ist das eine Sony geworden, denke wenn meine “Beschenker” gewusst hätten, dass ich mir einen MAC hergetan habe wäre es sicher eine andere Kamera geworden.
Ich hab die Deutsche Version und werde das mal ausprobieren ob das geht.
Hab das gerade mal so gemacht. Wenn ich das Aufrufe haben die Videos leider keine Soundeinstellung in Quicktime obwohl Sound mit dabei ist???? Spiele ich die Datein mit MPlayer ab kommt auch der Sound mit? Das versteh jetzt wer will? :’(
bin etwas in Eile und habe den Thread nicht genau gelesen. Aber probier doch mal
Zitat:
Due to limitations in the QuickTime Architecture, AVI video files containing MP3, WMA or AC3 audio tracks will not play directly in QuickTime based applications. You may experience stuttering, loss of sound, no sound or an error message.
We have written a useful application called “DivX Doctor II” which can fix these problems, and other issues QuickTime has with AVI files. You can download DivX Doctor II from http://doctor.3ivx.com/.
Most AVIs will need to be ‘doctored’ with DivX Doctor II. The DivX Doctor II ReadMe contains more detailed instructions.
Also nach Langem hin und her und einem Besuch im Apple Store in der Stadt, hab ich mich heute nochmal an den Rechner gesetzt und die Ärmel hochgenommen.
Die Lösung heisst
Visual Hub….. ich hab die Cam ganz normal über USB an meinen MAC angeschlossen, dann das Programm gestartet und die Dateien auf dem Camcorder über VisualHub geöffnet. Hier die gespeicherten Dateien in MPEG4 umwandeln und siehe da, ohne Murren und Probleme konnte ich das ganze (diesmal sogar mit Ton) in iDVD importieren.
Ich hoffe das das nun die Endgültige Lösung sein wird und sich die Macher von Sony bald was einfallen lassen für den MAC. Traurig aber wahr ist, dass Sie ein Produkt als Mackompatibel verkaufen aber genau wissen das es sich nur den Datentransfer, nicht aber auf die Bearbeitung dann am Mac bezieht. Es gibt auf der Sonyseite zwar einen Link wenn man nach dem Recorder schaut die auf eine Software verweisst, aber ich habe es jetzt einfach mal so hinbekommen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSony DCR-SR90 und iMovie
Thomas Zaugg
(Bearbeitet am 05. Januar 2007 um 00:41 Uhr von )
SkyviewMac
SkyviewMac
berwis
SkyviewMac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.