Hallo ins Forum. Hab seit gut einem Monat einen iMac und bin mehr als begeistert von dem Gerät. Zu Weihanchten habe ich von Sony einen Camcorder bekommen. Den DCR-SR90. Tolles Spielzeug und hab mich natürlich sofort daran gemacht Videos aufzunehmen. Dann aber der Schock, über USB kann ich den Camcorder zwar anstecken und der Mac findet die Festplatte auch, die Videos kann ich allerdings nicht über Quicktime ansehen. iMovie lässt die Videos auch nicht importieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung von Quicktime… was mache ich falsch..?????
Hallo SkyviewMac und herzlich willkommen im macprime Forum!
iMovie unterstützt nur via FireWire angeschlossene Kameras. Hat deine Kamera keine FireWire (bzw. da es eine Sony-Kamera ist) eine «iLink»-Schnittstelle?
Du kannst allenfalls die Video-Dateien manuell auf den iMac kopieren und diese dann in iMovie importieren.
Im klassischen MPEG was ich sehe. Ich kann den File sogar mit MPlayer ohne Probleme ansehen. Aber das bringt ja nicht viel. Ich habe gleich ein paar nette Videos gedreht mit dem Teil, leider kann ich über iMovie HD nichts machen, da ich diese Videos nicht reinimportieren kann.
Ich nehme an, es handelt sich dabei um MPEG2. QuickTime kann nur mittels einem zusätzlichen, kostenpflichtigen Plug-In mit MPEG2-Daten umgehen. Weitere Infos hier:
Hab mir das gerade durchgelesen. Also wenn ich das kaufen würde dann würde das auch in iDVD HD gehen? Sonst bringt das ja leider nicht viel !?! Leider bekomme ich nicht raus in welchem MPEG Format die Kamera die Daten abspeichert. Es wird in der Anleitung immer nur von 19:9 oder 4:3 Format gesprochen. :’(
Ich hab mir das jetzt installiert und muss sagen ….. ES KLAPPT ;D ;D ;D
Problem nur…. ich bekomme zwar die Bilder gestochen scharf nun in Quicktime zu sehen und kann sie auch in iDVD importieren, nur fehlt der mitaufgenommene Ton dazu???
Ich hatte das Problem auch schon, weiss aber ehrlich gesagt nicht woran es liegt. Versuch doch den Ton vor dem Import in Movie zu extrahieren. Du kannst ihn ja dann iMovie wieder einfügen.
Bin ja noch neu auf dem Gebiet MAC, daher weiss ich nicht so genau wie das geht. Aber ich spiele da einfach mal damit rum. Gut bei den meisten Videos legt man sowieso Musik dahinter, aber gerade bei den gemachten wäre der Sound schon schön gewesen. Da ich die Daten ja so auf den Mac per USB übertragen muss, kann ich das nicht so einfach von der Cam rübernehmen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSony DCR-SR90 und iMovie
VonAntwort von SkyviewMac
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
SkyviewMac
Thomas Zaugg
SkyviewMac
Thomas Zaugg
SkyviewMac
Thomas Zaugg
(Bearbeitet am 05. Januar 2007 um 00:13 Uhr von )
SkyviewMac
Thomas Zaugg
SkyviewMac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.