Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sony DCR-SR90 und iMovie

VonAntwort von SkyviewMac

Hallo ins Forum. Hab seit gut einem Monat einen iMac und bin mehr als begeistert von dem Gerät. Zu Weihanchten habe ich von Sony einen Camcorder bekommen. Den DCR-SR90. Tolles Spielzeug und hab mich natürlich sofort daran gemacht Videos aufzunehmen. Dann aber der Schock, über USB kann ich den Camcorder zwar anstecken und der Mac findet die Festplatte auch, die Videos kann ich allerdings nicht über Quicktime ansehen. iMovie lässt die Videos auch nicht importieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung von Quicktime… was mache ich falsch..?????

Unsere Sponsoren

SkyviewMac

Bin ja noch neu auf dem Gebiet MAC, daher weiss ich nicht so genau wie das geht. Aber ich spiele da einfach mal damit rum. Gut bei den meisten Videos legt man sowieso Musik dahinter, aber gerade bei den gemachten wäre der Sound schon schön gewesen. Da ich die Daten ja so auf den Mac per USB übertragen muss, kann ich das nicht so einfach von der Cam rübernehmen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.