Ich habe einen iMac, der noch das alte iPhoto v4 vom iLife ‘04 installiert hat.
Nun habe ich ein einzelnes Paket mit der v6 besorgt und wollte diese installieren,
dies hat soweit auch geklappt, erst als ich das iPhoto startete und ein Bild verschieben und/oder bearbeiten wollte, kam folgende Meldung:
Danach habe ich die alte DVD vom iLife ‘04 eingeworfen
und wollte die iPhoto 4 wieder installieren, damit ich wenigstens mit dem iPhoto noch arbeiten kann. Aber als ich im Installationsprogramm auf “fortfahren” klickte, kam folgende Meldung:
Ich habe dann alle Daten vom Programm iPhoto gelöscht, d.h. das Programm mit den Pref-Dateien. Hab dann nochmal probiert zu installieren, aber kam immer dieselbe Meldung, dabei ist kein einziges Programm gestartet!
Ich komm hinten und vorne nicht mehr nach. Was tun?
Weiss jemand Rat?
Ein Kollege meint, weil ich es mit dem Update schon probiert habe und die Installation ja auch abgschlossen wurde, werden die Dateien auf v6 angepasst, somit kann ich die v4 nicht mehr von der CD aufspielen.
Aber wieso geht es dann auch nicht, wenn ich das Programm samt der Pref-Datei lösche? Dann ist es auch nicht gegangen, obwohl ja nix mehr vom Programm ausser die Bildersammlung vorhanden ist!?
Könnte es sein, dass die iPhoto-Library von iPhoto 6 nicht mit iPhoto 4 kompatibel ist? Sie enthält ja einige Datenbankdateien, vielleicht sind diese Sachen nicht abwärtskompatibel.
Wenn du iPhoto 6 mit gedrückter Alt- und Befehltaste startest, kannst du die Datenbank neu anlegen. Vielleicht funktioniert es dann reibungslos.
Halte ich für gut möglich. Bei iTunes ist es ja auch so.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhoto Update von v4 auf v6
VonAntwort von Hitsch
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
ccone
Hitsch
dae
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.