Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes Store CH: Welches Angebot wünscht ihr euch?

Profilfoto von - pure -

- pure -

Na, na… wenn man die Filme auf DVD brennen kann, braucht sich ja keiner mehr iTV zu kaufen und ich glaube nicht, dass Apple das will. Andererseits stört mich das auch nicht weiter. Wenn iTV was wird, werde ich mir das Ding wohl zulegen.

Im iTunes Store hätte ich deshalb gerne Filme & Serien. (wäre doch praktisch, wenn man sich am Samstag noch rasch einen Film fürs Wochenende downloaden kann - v.a. bei diesem jämmerlichen Free TV Programm!!)

Greets

Pure

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Es kann gut sein, dass Apple aufgrund der iTV gar nicht unglücklich ist, dass keine Video-DVDs gebrannt werden können.

Anderseits könnten sie damit tatsächlich einmal Probleme mit den Anit-Trust-Laws bekommen, eine entsprechende Klage (allerdings im Zusammenhang mit Musik) ist ja bereits hängig.

Die Möglichkeit, eine Standard-Video-DVD brennen zu können wäre deshalb wichtig, damit die Kompatibilität gewahrt bleibt. Was ist, wenn es den iTunes Store in fünf oder zehn Jahren nicht mehr gibt? Die im iTS gekaufte Musik kann immerhin auf Audio-CDs gebrannt werden. Somit kann die Musik, so lange es Geräte gibt, die Audio-CDs abspielen können, immer irgendwie genutzt werden. Die verschlossenen Video-Dateien wären in einem solchen Szenario wertlos.

(Ich möchte auf keinen Fall ausdrücken, dass es den iTunes Store in fünf oder zehn Jahren nicht mehr gibt. Dennoch weiss man ja nie, was die Zukunft bringt.)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Filme, TV-Serien und mehr Schweizer Content …

1. Filme Habe mir im iTS bereits zwei Filme gekauft, wirklich super Qualität, hätte ich nicht erwartet. Zusatz-Features: Früher kaufte ich mir immer die Special-Extende-Super-Size-Extrem-Variante einer DVD … also vollgespickt mit Extras. Heute achte ich nur noch auf eines: Original-Ton muss vorhanden sein und günstig muss es sein! :-) Deshalb kaufe ich auch nur noch - abgesehen von Pixar-Filmen und anderen ‘Sammler-Filmen’ - 1-DVD-Boxen für max. 19.- … es gibt’s selten das mir eine DVD mehr kostet als das. Entsprechend wäre für mich wichtig, falls das Film-Angebot jemals seinen Weg in die Schweiz findet, dass der Film mit mehreren Ton-Spuren ‘geliefert’ wird. Ich schaue mir die Filme meist zuerst im Original an und erst das nächste Mal in Deutsch … (oder ggf. mal umgekehrt ;-) ).

2. TV-Serien Hier gilt das gleiche. Habe mir zwar noch keine im iTS geholt, bin aber Käufer von Serien-DVD-Boxen meiner ‘Lieblings-Serien’ … Ich würde mir also so oder so schlussendlich die jeweilige Staffel auf DVD kaufen, aber für andere Serien wäre das ein ganz edler Service …

3. Mehr Schweizer Content Hat aeschli bereits angesprochen. finde es schade wie wenig Schweizer Content es im iTS Schweiz gibt. Würde da gerne mehr davon sehen!

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Sollten wir auch Filme im iTS kriegen, werden mit Sicherheit mehr als CHF 19.- kosten, womit das Angebot nicht mehr interessant ist. Zumal die Filme im iTS nur Dolby-Stereo-Sound haben.

Zur Bildqualität kann ich leider nichts sagen, da ich nicht zu den Privilegierten mit einer amerikanischen CC gehöre…. Jedenfalls habe ich schon eigenes DV-Material, welches im Original in guter Qualität vorliegt, ins «iPod-Format» (und zwar auch im 640er Format) konvertiert und war vom Ergebnis ehrlich gesagt nicht gerade begeistert. (Ich habe es sowohl mit iSquint als auch mit QT probiert). Ich kann nur hoffen, dass die Hollywood-Streifen in besserer Qualität geliefert werden.

[edit]Das gleiche Gilt übrigens auch für DVB-T Aufnahmen aus EyeTV. Zwischen dem 640er iPod-Format und dem Original-DVB-T-Material sind deutliche Qualitätsunterschiede erkennbar…[/edit]

(Bearbeitet am 03. Januar 2007 um 18:29 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.