Welches zusätzliches Angebot hättet ihr gerne im iTunes Store CH? Wenn ihr bei Steve Jobs einen Wunsch frei hättet, welcher wäre das?
a) Spielfilme
b) TV-Serien
c) Musik-Videos (richtiges Angebot wie im iTS US oder DE)
d) (mehr) iPod-Spiele
e) etwas anderes (was wäre das?)
Ich wäre für Option b). Musik-Videos und iPod-Spiele interessieren mich nicht. Spielfilme wären zwar okay, allerdings müsste das Angebot attraktiver sein. Wir müssen davon ausgehen, das neue Titel irgendwo zwischen CHF 20 und CHF 25 kosten würden. Bei diesen Preisen ziehe ich den Kauf einer DVD, die mir bessere Bild- und Tonqualität sowie mehrere Tonspuren bietet, vor. TV-Serien wären hingegen cool, sofern eine Episode CHF 3 kosten würde.
Ich habe die Antwort e.) gewählt. Mein Wunsch wäre, dass Apple den iTunes Store mehr den einzelnen Ländern anpasst.
Der iTS wirkt sehr amerikanisch. Apple sollte z.B. für die Schweiz andere Zahlungskonditionen anbieten, die Lokalisierung ist grauenhaft und man merkt an allen Ecken, dass es ein internationaler und kein wirklicher CH-Store ist. Weshalb sind alle Biografien in Englisch gehalten, weshalb findet man keine CH-Interpreten im Spotlight?
Ich würde mich für TV-Serie interessieren. Was mir aber bei diesen ganzen iTunes-Filmen nicht klar ist: Gibt es eine Möglichkeit diese dann auch auf DVD zu bannen oder kann man sie sich nur am Mac ansehen und die Festplatte damit zumüllen????
Ich würde mich für TV-Serie interessieren. Was mir aber bei diesen ganzen iTunes-Filmen nicht klar ist: Gibt es eine Möglichkeit diese dann auch auf DVD zu bannen oder kann man sie sich nur am Mac ansehen und die Festplatte damit zumüllen????
Du kannst sämtliche Videos (TV-Serien, Filme, Musik-Videos) zwar auf eine DVD brennen, aber nur als Backup-DVD. Das Erstellen von Video-DVDs ist nicht erlaubt.
Ich würde mich auch über TV-Serien und Musikvideos freuen. Aber zuerst sollte Apple es möglich machen, dass man die gekauften Filme auf DVDs brennen und danach mit einem DVD-Player anschauen kann. Bevor dies noch nicht geschehen ist, ist es immer noch besser in einen Laden zu gehen und den Film zu kaufen.
Ich würde mich auch über TV-Serien und Musikvideos freuen. Aber zuerst sollte Apple es möglich machen, dass man die gekauften Filme auf DVDs brennen und danach mit einem DVD-Player anschauen kann. Bevor dies noch nicht geschehen ist, ist es immer noch besser in einen Laden zu gehen und den Film zu kaufen.
Das Problem liegt nicht bei Apple, sondern bei den Film-/Musik-Produzenten, die genau das nicht erlauben.
Klar, aber man hat gesehen, was für Erfolg Apple mit dem iTunes Music Store hatte. Wenn Apple sich mit den bisjetzt erhältlichen Filmen im US Store etablieren kann, folgen andere Studios und irgendwann einmal, wird es auch möglich sein, die Filme auf DVD zu gucken.
Du kannst sämtliche Videos (TV-Serien, Filme, Musik-Videos) zwar auf eine DVD brennen, aber nur als Backup-DVD. Das Erstellen von Video-DVDs ist nicht erlaubt.
Ist doch eigentlich unlogisch, die gekaufte Musik kann ich ja auch zur Audio-CD weiterverarbeiten. Ich könnte es sogar noch akzeptieren, wenn sie irgend eine Mengensperre einbauen würden, so dass mann wie bei der Musik nur eine bestimmte Anzahl von DVD-Videos brennen könnte - aber eine Kino-Film auf meinem 15 Zoll PowerBook anzusehen macht einfach keinen Spass. Solange sie das nicht ändern, werde ich da nichts kaufen… :(
Die Film-Industrie hat eben noch mehr Angst vor Raubkopien als die Musik-Industrie. Im Übrigen könntest du ja dein PowerBook mit einem Fernseher verbinden.
Ich finde aber, dass die Filmstudios das Brennen von Video-DVDs erlauben sollten.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes Store CH: Welches Angebot wünscht ihr euch?
VonAntwort von Thomas Zaugg
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
wydi
dae
Alinka
Thomas Zaugg
cxt
Thomas Zaugg
cxt
Thomas Zaugg
Alinka
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.