Also ich habe zu Weihnachten einen neuen ipod nano in blau bekommen und habe gestern verzweifelt versucht das Ding irgendwie einzuschalten, aber es rührt sich gar nichts!
Egal welchen Knopf ich drücke, er reagiert nicht.
Das iTunes hab ich schon geladen, aber da geht das synchronisieren des ipods nicht … ich verzweifle wirklich mit diesem ding :-/
Kann mir eventuell jemand sagen was man am Anfang so tun muss und wann sich das Ding einschalten lässt?
Ich dachte ja erst man sollte ihn aufladen und dafür muss man ihn doch nur am Pc anstecken, richtig?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich hierauf jemand melden könnte v.v
Hallo Shou und herzlich willkommen im macprime Forum!
Beginnt der iPod zu laden, wenn du ihn am PC einsteckst?
-> Falls nein: Hast du den iPod an einem USB-Anschluss am PC selbst angesteckt? Falls nicht, steck in einmal am PC selbst ein, falls ja probier einen anderen USB-Anschluss. Nützt das Umstecken auch nichts, probier es noch an einem anderen PC, falls möglich.
Wichtig: Ein iPod, dessen Batterie vollständig entladen ist, muss einigen Minuten am PC geladen werden, bevor man ihn einschalten kann. Ist genug Ladung für den Einschaltvorgang vorhanden, schaltet er sich selbst sein.
Nützt das alles nichts, so ist entweder dein iPod defekt oder mit deinem PC stimmt etwas nicht.
Hallo an alle :D
Also ich habe zu Weihnachten einen neuen ipod nano in blau bekommen und habe gestern verzweifelt versucht das Ding irgendwie einzuschalten, aber es rührt sich gar nichts!
Egal welchen Knopf ich drücke, er reagiert nicht.
Das iTunes hab ich schon geladen, aber da geht das synchronisieren des ipods nicht … ich verzweifle wirklich mit diesem ding :-/
LG,
Shou
Entweder hast DU Pech oder zwei linke Hände
Zuerst einmal das Dock aufstellen und an den Strom anschliessen.
Ipod in das Dock stellen (Nicht an den Compi anschiessen)
2 Minuten warten eigentlich sollte jetzt die Batterie geladen werden.
Schau mal auf die Oberseite des Nano hast du den Hold Switch eingeschaltet dies blockiert jede Tastatur eingabe. Ist eigentlich gedacht, dass sich das Teil nicht versehentlich einschaltet in der Tasche.
Wenn das Teil immer noch blockiert - dann in den Laden zum Umtausch.
Es gibt noch eine Reset Funktion aber das lassen wir - weil das Teil Garantie hat.
Ich gehe davon aus, dass du die richtigen Specs hast.
USB 2.0 auf Windows und/oder Mac USB 1.1 funktioniert nicht. Bei Windows ist es möglich langsame und schnelle USB Ports auszuwählen, du musst also den richtigen erwischen
-> Falls nein: Hast du den iPod an einem USB-Anschluss am PC selbst angesteckt? Falls nicht, steck in einmal am PC selbst ein, falls ja probier einen anderen USB-Anschluss. Nützt das Umstecken auch nichts, probier es noch an einem anderen PC, falls möglich.
Wichtig: Ein iPod, dessen Batterie vollständig entladen ist, muss einigen Minuten am PC geladen werden, bevor man ihn einschalten kann. Ist genug Ladung für den Einschaltvorgang vorhanden, schaltet er sich selbst sein.
Nützt das alles nichts, so ist entweder dein iPod defekt oder mit deinem PC stimmt etwas nicht.
Wie meinst du >> am pc selbst anschließen << ?
Ich hab ja dieses Kabel mitbekommen und damit hab ich ihn angeschlossen, aber er reagiert nicht! Mein Pc gibt schon den Ton, dass er angeschlossen ist, aber der ipod zeigt keine Reaktion.
Ich habe ihn ja mit dem Kabel sicher schon seit 3 Stunden stecken gehabt, aber es is nix …
Ich hab ja dieses Kabel mitbekommen und damit hab ich ihn angeschlossen, aber er reagiert nicht! Mein Pc gibt schon den Ton, dass er angeschlossen ist, aber der ipod zeigt keine Reaktion.
Ich habe ihn ja mit dem Kabel sicher schon seit 3 Stunden stecken gehabt, aber es is nix …
Du könntest ihn ja auch an einem USB-Hub angeschlossen haben. Das funktioniert auch, allerdings nur dann, wenn der Hub über eine eigene Stromversorgung verfügt.
Wie gesagt, ich kann dir lediglich raten, den iPod an einem anderen USB-Anschluss oder an einem anderen PC anzuschliessen. Entweder ist der iPod defekt oder mit dem PC, bzw. dem USB-Anschluss stimmt etwas nicht (indem er der USB-Bus z. B. zu wenig Strom liefert). Grundsätzlich sollte der iPod zu laden beginnen wenn du ihn anschliesst.
Du könntest ihn ja auch an einem USB-Hub angeschlossen haben. Das funktioniert auch, allerdings nur dann, wenn der Hub über eine eigene Stromversorgung verfügt.
Wie gesagt, ich kann dir lediglich raten, den iPod an einem anderen USB-Anschluss oder an einem anderen PC anzuschliessen. Entweder ist der iPod defekt oder mit dem PC, bzw. dem USB-Anschluss stimmt etwas nicht (indem er der USB-Bus z. B. zu wenig Strom liefert). Grundsätzlich sollte der iPod zu laden beginnen wenn du ihn anschliesst.
Und genau das tut er nicht, also ich hab es jetzt echt an allen usb-anschlüssen versucht, ipod reagiert ned. Der is 100%ig defekt.
Werde ihn morgen umtauschen lassen, so gehts ja ned +lach+
Aber vielen, vielen lieben Dank für deine Hilfe! :D
Ich komm mir schon richtig blöd vor, das gibts ja ned, dass der solche Probleme macht. Jetzt kann ich nur beten, dass der nächste funktioniert … hach ja v.v
Wieso ein Dock? Ich hatte bis vor kurzem nie ein Dock. Nur zum Aufladen der Batterie braucht es wirklich kein Dock, ein Netzadapter reicht. Alleine durch das Dock wird der Ladevorgang auch nicht beschleunigt. Zudem weiss ich gar nicht, ob der Ladevorgang am Netzadapter wirklich schneller geht.
Ich bin sicher, die Mehrheit der iPod-User besitzt kein Dock (wenn man die, welche ohnehin eines mit dem iPod gekriegt haben weglässt).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumneuer ipod—> problem
VonAntwort von Shou
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
sierra
Thomas Zaugg
(Bearbeitet am 28. Dezember 2006 um 17:05 Uhr von )
Shou
Thomas Zaugg
Shou
Martin Schilliger
Shou
sierra
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.