Ich habe ein Problem mit idvd. Ich wollte mien Projekt brennen (film und menü) und nun sagt es es sei zu gross für die DVD! in den einstellungen finde ich die DVD grösse bei 4.2 GB. aber dvds haben ja 4.7 gb. mein projekt hat jedoch nur 4.5 GB deshalb sollte das kein Problem sein es zu brennen. Ich finde nirgends die sache zum umstellen. Habt ihr vorcshläge?
Das ist wie bei den Festplatten. Meine 120GB-Platte erscheint auch nur mir um die 110GB. Die Hersteller gehen von 1GB = 1 Milliarde Bytes aus, da dies einfacher zu rechnen ist und die entsprechenden Kapazitäten lesefreundlicher sind.
Das ist wie bei den Festplatten. Meine 120GB-Platte erscheint auch nur mir um die 110GB. Die Hersteller gehen von 1GB = 1 Milliarde Bytes aus, da dies einfacher zu rechnen ist und die entsprechenden Kapazitäten lesefreundlicher sind.
1000 Bytes = 1 KB
1000 KB = 1 MB
1000 MB = 1 GB
Das stimmt aber nicht.
1024 Bytes = 1 KB
1024 KB = 1 MB
1024 MB = 1 GB
=> 1’000’000’000 Bytes ~= .95 GB
In der Zwischenzeit hat sich dies geändert, die rechtliche Situation ist geklährt:
Kilo, Mega und Giga sind SI-Einheiten, deshalb stimmt die Annahme das 1000 Bytes ein Kilobyte (kB) sind.
ABER:
1024 Bytes sind 1 Kibibyte (KiB). vgl. dazu
Grüessli
(Bearbeitet am 19. Dezember 2006 um 20:19 Uhr von )
aber auf eine CD kannste ja mehr tun als 700MB! Bei der DVD ist es dasselber!
Aber habe gesehen das nur 120 minuten film draufgehen der film is aber 140! was soll ich das machen?
Noch etwas.. abgesehen von meinem Brennvorhaben. wie ihr auf dem Screenshot seheh könnt kann ich da gar nichts umstellen…is ja komisch..is das bei euch auch so
?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiDVD
VonAntwort von finger
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
Martin Schilliger
(Bearbeitet am 19. Dezember 2006 um 20:19 Uhr von )
finger
finger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.