Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Muss es ein iPod von Apple sein?

VonAntwort von sansibar

Hallo zusammen

Ich habe mal wieder eine “Anfänger-Frage”:

Kann ich iTunes eingentlich mit jedem MP3-Player verwenden oder brauch ich einen iPod von Apple ?

Die MP3-Player der Konkurrenz sind viel billiger und haben die gleichen Möglichkeiten wie der iPod (Foto- und Viedeowiedergabe). Kann ich also Musikdateien und Videopodcasts von iTunes auf jeden beliebigen MP3-Player herunterladen ?

Danke im voraus !

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hallo zusammen Ich habe mal wieder eine “Anfänger-Frage”: Kann ich iTunes eingentlich mit jedem MP3-Player verwenden oder brauch ich einen iPod von Apple ? Die MP3-Player der Konkurrenz sind viel billiger und haben die gleichen Möglichkeiten wie der iPod (Foto- und Viedeowiedergabe). Kann ich also Musikdateien und Videopodcasts von iTunes auf jeden beliebigen MP3-Player herunterladen ? Danke im voraus !

Dass andere MP3-Player billiger seien und dabei die gleichen Möglichkeiten haben, ist eine sehr gewagte Aussage. Klar gibt es billigere MP3-Player, beim iPod kaufst du aber ein Gesamtpaket, dass noch immer einzigartig im Markt ist. Früher unterstützte iTunes einmal offiziell einzelne MP3-Player von Drittherstellern. Ob das noch immer so ist, und welche Modelle es betreffen würde, weiss ich nicht. Selbst wenn iTunes 7 noch immer Geräte von Drittherstellern unterstützen sollte (woran ich aber meine Zweifel habe), die gleiche User-Experience wie beim Tandem «iPod+iTunes» wirst du sicher nicht kriegen.

Wenn du iTunes benutzten willst, kauf dir einen iPod. Die sind ihr Geld nämlich (entgegen den Aussagen von gewissen PC-Zeitschriften) Wert. Wenn du einen billigen MP3-Player kaufen möchtest, muss du halt mit der Software, die mit diesen geliefert werden (sofern es überhaupt eine Mac-Version davon gibt), Vorlieb nehmen.

sputnik

Hallo zusammen Ich habe mal wieder eine “Anfänger-Frage”: Kann ich iTunes eingentlich mit jedem MP3-Player verwenden oder brauch ich einen iPod von Apple ? Die MP3-Player der Konkurrenz sind viel billiger und haben die gleichen Möglichkeiten wie der iPod (Foto- und Viedeowiedergabe). Kann ich also Musikdateien und Videopodcasts von iTunes auf jeden beliebigen MP3-Player herunterladen ? Danke im voraus !

Hallo sansibar,

Dieses Problem hab ich auch lange gewälzt,ich habe zwei iPods. Den nano und den mini.Ich habe aber noch zwei von MPIO,weil die für mich ein irrsinnig schönes Design haben(nicht billig). Per Drag&Drop; kannst Du die Songs von einer CD oder DVD auch auf andere Player ziehen. Der einzige Nachteil ist,das man später keine neuen Songs in eine Wiedergabeliste(Ordner)zusätzlich einfügen kann. Also erstelle ich mehrere Ordner,aber höchstens mit 50Songs pro Wiedergabeliste.Wenn ich neue Songs einfügen will,lösche ich den betreffenden Ordner und erstelle ihn ab neu gebrannter CD/DVD mit den neu hinzugefügten Liedern wieder neu.

Profilfoto von - pure -

- pure -

Hallo Sansibar

Auf deine Frage, kann ich nur mit ja Antworten! Ich weiss zwar nicht, ob auch andere Player mit iTunes funktionieren, aber ich würde an deiner Stelle unbedingt einen iPod kaufen. Es kann schon sein, dass andere Player etwas billiger sind (bei gleichem Leistungsumfang aber wohl kaum viiieel billiger), aber das iPod/iTunes Gespann ist schlicht und einfach so genial, dass man es nie wieder missen will, wenn man es mal hatte. Ich bin seit 2001 glücklicher iPod Besitzer und freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich das Ding benutze :D

Also viel Spass beim iPod-Shoppen ;)

Greets

Pure

sansibar

Danke für Eure Erklärungen.

Falls ich mir einen mp3-Player kaufe, dann wirds wohl einen iPod sein.

Meine Frage war eher technischer Natur. Also, ob es rein technisch überhaupt möglich ist mit einem x-beliebigen mp3-Player Dateien von iTunes herunterzuladen.

Hätte ja sein können, dass Apple irgend eine Sperrung eingebaut hat, so dass jeder das Apple-Produkt kaufen muss.

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Hallo

Ich würde mir wohl auch ein iPod kaufen. Schon nur weil er von Apple ist. :-)

Trotzdem glaueb ich, dass es möglich sein sollte. Du musst ja “nur” die mp3s auf den Player kopieren. Das kannst du doch mit der “Export-Funkton”, oder gibt’s diese bei iTunes nicht? Bei iPhoto gibt es diese 100% sicher, bei iTunes bin ich mir jetzt nicht sicher udn kann nicht nachschauen, da ich gerade an einem iTunes-losen Linux-Computer sitze…

Profilfoto von wydi

wydi

Hallo Ich würde mir wohl auch ein iPod kaufen. Schon nur weil er von Apple ist. :-) Trotzdem glaueb ich, dass es möglich sein sollte. Du musst ja “nur” die mp3s auf den Player kopieren. Das kannst du doch mit der “Export-Funkton”, oder gibt’s diese bei iTunes nicht? Bei iPhoto gibt es diese 100% sicher, bei iTunes bin ich mir jetzt nicht sicher udn kann nicht nachschauen, da ich gerade an einem iTunes-losen Linux-Computer sitze…

via iTunes ziemlich sicher nicht. Aber über den Finder kann man die Mp3’s ohne Probleme rüberzappeln.

Ausser im iTunes Store gekaufte Musik. Diese bleibt iPod Besitzern vorbehalten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.