Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Nix los im Forum

Profilfoto von Aargovia

Aargovia

Ein Apple macht auch keine Probleme! Jawoll. Deshalb gibts auch wenige Fragen. Off Topic wird genug in den deutschen MAc Foren geführt.Dort halten sich auch alle Schweizer Apple User auf.

Macprime.ch ist recht gut besucht, verglichen mit andern schweizer Mac Foren. Macweb, macforum oder osxhints sind nicht besser, sogar schlechter,besucht.

Ein einziges Schweizer Forum für Mac Leute wäre auch schade. So wäre nur der eine Stiel da und die selbe Meinung.

Profilfoto von - pure -

- pure -

Geht ja :D

So, ich hoffe in den nächsten Tagen wieder mehr “Action” im Forum zu erleben ;D

Bin gerade nicht in bester Stimmung. Habe so meine Querelen mit Apple wegen der “BTS Money Back” Aktion - und wie das so ist: Wenn’s um Geld geht - gibt es keine Freundschaft. 😠 Na mal kucken wie sich das entwickelt, werde in den nächsten Tagen mal berichten…

All the best

Pure :)

sputnik

In den letzten Wochen war doch immer wieder ein bisschen was los, fand ich. Auffällig ist, dass es immer weniger Diskussionen und immer mehr Problemlösebeiträge gibt. Naja, und ansonsten sind viele einst treue Forumsbesucher nur noch selten hier und umgekehrt kamen viele Neue. gruss, aeschli

Soll das jetzt heissen,das man hier nicht mehr um Rat fragen soll wenn man Probleme hat?? Ich meine,es kann ja nicht jeder ein Informatiker sein. Es gibt auch noch die normalen “Handwerker” die einfach auch Freude an einem Mac haben.

Gruss an alle sputnik

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

In den letzten Wochen war doch immer wieder ein bisschen was los, fand ich. Auffällig ist, dass es immer weniger Diskussionen und immer mehr Problemlösebeiträge gibt. Naja, und ansonsten sind viele einst treue Forumsbesucher nur noch selten hier und umgekehrt kamen viele Neue. gruss, aeschli
Soll das jetzt heissen,das man hier nicht mehr um Rat fragen soll wenn man Probleme hat?? Ich meine,es kann ja nicht jeder ein Informatiker sein. Es gibt auch noch die normalen “Handwerker” die einfach auch Freude an einem Mac haben. Gruss an alle sputnik

Nein, natürlich nicht! Das Forum soll auf jeden Fall auch ein Ort sein, um Probleme gemeinsam zu lösen.

Daniel hat lediglich festgestellt, dass in letzter Zeit weniger (kontrovers) diskutiert wurde als auch schon. Auf der anderen Seite hat die Bedeutung des Forums als Support-Platform zugenommen.

Diese Entwicklung hat lediglich bewirkt, dass es immer mehr kurze Threads gibt, wodurch der Eindruck entstehen könnte, es sei nichts los im Forum.

(Bearbeitet am 07. Dezember 2006 um 10:08 Uhr von )

Profilfoto von dae

dae

Soll das jetzt heissen,das man hier nicht mehr um Rat fragen soll wenn man Probleme hat?? Ich meine,es kann ja nicht jeder ein Informatiker sein. Es gibt auch noch die normalen “Handwerker” die einfach auch Freude an einem Mac haben. Gruss an alle sputnik

Nein sorry, so war das natürlich überhaupt nicht gemeint :) Zaty hat auf den Punkt gebracht, was ich eigentlich sagen wollte 8-)

gruss, aeschli

Martin Schilliger

Off Topic wird genug in den deutschen MAc Foren geführt. Dort halten sich auch alle Schweizer Apple User auf.
Alle? Ich jedenfalls nicht…  :)

Ich auch nicht, sind wir also schon zu dritt!

Ich persönlich lese Off-Topic eigentlich immer am liebsten. Mittlerweile «kennen» wir uns hier ja ein bisschen, da ist es immer interessant, andere Meinungen zu hören. Auch wenn wir da oft himmelweit auseinander sind (gell Pure ;-) )

Grüessli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.