Ich habe die Nase voll von all den vielen VHS Kassetten, die sich neben meinem TV stapeln, weil ich so viele Serien und anderes Zeugs aufnehmen um es 1x anzuschauen um es dann gleich wieder zu löschen. Da kommt mir ein DVD Recorder mit einer ordentlichen Festplatte 160 GB oder mehr eigentlich gerade recht, und da Wiehnachten sowieso vor der Türe steht…
… wäre da nicht nicht noch Apples iTV. Irgenwie sind noch nicht alle technischen details von iTV raus, so dass ich mit der Kaufentscheidung hadere. Kauf ich mir JETZT einen guten DVD-HDD Recorder oder warte ich bis iTV raus kommt mit all den gleichen und darüber hinausgehenden Funktionen wie die Kommunikation mit meinem Mac?
Was würdet Ihr mir raten?
Was weiss man denn schon sicher von iTV? Wird es eine interne HD zum Aufzeichnen besitzen?
Also soviel ich weiss, wurde von seitens Apple nie offiziell über eine Festplatte gesprochen. Ich glaube, mit iTV werden einfach deine Filme vom Mac auf den Fernseher gestreamt.
iTV wird eine Festplatte besitzen, das wurde zumindest einige Male behauptet, z.B. hier: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/18127/ . Klar ist ansonsten nur, welche Schnittstellen iTV besitzen wird und der Preis.
Vermutlich wird der Hauptunterschied zwischen iTV und sonstigen Lösungen vor allem darin liegen, dass iTV einen Mac benötigt.
Eine Frage ist ja auch, ob ich mit iTV TV Sendungen per Timerfunktion aufzeichnen kann. Und da iTV keinen eigenen Tuner zu besitzen scheint, fällt das wohl ins Wasser.
Eine Frage ist ja auch, ob ich mit iTV TV Sendungen per Timerfunktion aufzeichnen kann. Und da iTV keinen eigenen Tuner zu besitzen scheint, fällt das wohl ins Wasser.
Ich glaube, ich kaufe mir einen HDD-DVD Recorder.
Genau, es spricht vieles dafür, dass iTV keinen Tuner haben wird. Wenn du TV-Sendungen aufzeichnen möchtest, würde ich dir auch eher einen HDD-Recorder empfehlen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTV oder HDD-DVD Recorder?
VonAntwort von jet
Fäbe
dae
Thomas Zaugg
jet
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.