Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Final Cut Express HD 3.5

Profilfoto von dhaenni

VonAntwort von dhaenni

hallo zusammen!

hat jemand von euch erfahrung mit dem programm final cut express hd 3.5? ist es viel besser als das iMovie HD? Lohnt sich der wechsel?

Gruss dhaenni

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dhaenni

dhaenni

Hallo

Ich möchte es zum Videoschneiden und verarbeiten brauchen. Resp. will mein Vater seine Ferienvideos zukünftig auf meinem Notebook (MBP) schneiden und bearbeiten. Und ein “Experte” aus der Schulwarte Bern sagte ihm, dass iMovie HD kein sehr professionelles Programm sei, also keine so praktische Zeitleiste unten hat etc.

Jetzt sah ich eben bei ricardo.ch ein tolles Angebot und wollte mal Fragen was ihr so davon haltet von diesem Programm.

Gruss dhaenni

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

iMovie ist gut und recht für kleine Familien-Filmchen … aber es erreicht sehr schnell seine Grenzen … solltest du ein gutes Angebot haben, dann rate ich dir zuzugreifen falls du wirklich vor hast, etwas professionellere Videos zu cutten

Naja, also es kommt immer wieder vor, dass mit iMovie geschnittene Filme sogar Auszeichnungen und Films-Festivals gewinnen!

Man kann sehr wohl professionelle Videos mit iMovie schneiden. FC und FCE bieten mehr Möglichkeiten. Es stellt sich einfach die Frage, ob man den zusätzlichen Funktionsumfang benötigt oder nicht.

Giovanni

Von Stefan Rechsteiner • Montag, 27. November 2006, 19:00 UhriMovie ist gut und recht für kleine Familien-Filmchen … aber es erreicht sehr schnell seine Grenzen ……………

Hallo Stefan Rechsteiner. Könntest Du bitte in ein paar kurzen Sätzen erklären was denn die Grenzen sind oder ein paar Links dazu setzen? Würde mich sehr intressieren. Danke im Voraus!

Gruss, Giovanni

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.