Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Nr. 61 - Apple und das Weihnachtsgeschäft

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Die Diskussion ist eröffnet.  :)

http://www.macprime.ch/magazin/kolumnen/kommentare/061/

Autor: Thomas Zaugg (tza, zaty)

Marc Oesch

Dieser wird mit Sicherheit im nächsten Jahr Realität werden, auf das Weihnachtsgeschäft Apples dürfte das Fehlen eines solchen Gerätes keinen allzu grossen negativen Einfluss haben, ist doch der Kreis der potentielle Käufer zur Zeit noch sehr klein. Wie kürzlich zu lesen war, soll eine Studie gezeigt haben, dass die Mehrheit der iPod-Besitzer die Video-Funktion gar nicht benützt.

Ich finde das einen sehr guten Kommentar…im Vorfeld der 5.5 G iPods wollten viele Leute einen “richtigen” Video-iPod, nun ist er immer noch nicht da und es schadet Apple nicht.

Ich persönlich könnte mir eine längere Sendung wie die “Rundschau” auf einem solchen Gerät nciht antun….kurze Clips (Musikvideo,YouTube..) ok, aber was ist der tägliche Nutzen, wenn man es mal ausprobiert hat?

Finde Video auf dem iPod, selbst bei einem potentiellen Nachfolger mit Breitbildschirm eher als Spielerei…so wie bei Mobiltelefonen auch.

Mich persönlich würden eher Geräte mit besserem Videoausgang interessieren :)

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Dieser wird mit Sicherheit im nächsten Jahr Realität werden, auf das Weihnachtsgeschäft Apples dürfte das Fehlen eines solchen Gerätes keinen allzu grossen negativen Einfluss haben, ist doch der Kreis der potentielle Käufer zur Zeit noch sehr klein. Wie kürzlich zu lesen war, soll eine Studie gezeigt haben, dass die Mehrheit der iPod-Besitzer die Video-Funktion gar nicht benützt.
Ich finde das einen sehr guten Kommentar…im Vorfeld der 5.5 G iPods wollten viele Leute einen “richtigen” Video-iPod, nun ist er immer noch nicht da und es schadet Apple nicht. Ich persönlich könnte mir eine längere Sendung wie die “Rundschau” auf einem solchen Gerät nciht antun….kurze Clips (Musikvideo,YouTube..) ok, aber was ist der tägliche Nutzen, wenn man es mal ausprobiert hat? Finde Video auf dem iPod, selbst bei einem potentiellen Nachfolger mit Breitbildschirm eher als Spielerei…so wie bei Mobiltelefonen auch. Mich persönlich würden eher Geräte mit besserem Videoausgang interessieren :)

Danke fürs Kompliment!

Was meinst du mit «besserer Videoausgang»? DVI/HDMI oder einfach eine bessere Qualität?

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Ich finde die Idee vom verbesserten Video-Ausgang noch gut! Natürlich sollte dieser Fernseh-Kompatibel sein, ohne dafür sieben teure Umstecker kaufen zu müssen.

Warum? Will Apple Filme über den iTunes Store verkaufen, die man danach nicht auf DVD brennen kann, haben diese einen grossen Nachteil. Man hat einen Video-Abend bei freunden. Die DVDs kann man mitnehmen, für die iTS-Filme müsste man dann jedoch sein MacBook (Pro) einpacken (wer eines hat) oder man kann seine Filme an diesem Abend nicht zur Auswahl stellen. Aber für was hat man sie dann gekauft?

Anders herum wäre es natürlich äusserst effizient, wenn man seinen iPod und ein Kabel einpacken könnte, und gleich 10, 15 Filme dabei hätte. Etwas, wofür man früher einen ganzen Rucksack voller DVDs brauchte…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.