Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Video iPod

VonAntwort von sansibar

Hallo

Ich überlege mir, ob ich einen Video iPod kaufen soll. Doch ist mir nicht ganz klar, was für “Videos” man sich eigentlich darauf anschauen soll.

Ok. ich kann mir auf iTunes eine Vodcast-Datei (z.B. die Sendung Kassensturz) auf den iPod herunterladen. Aber sonst ? Keine Spielfilme, keine Videoclips, kein live TV. Was bringt einem das Gerät eigentlich ?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von - pure -

- pure -

Hallo Sansibar

So gefragt, bringt einem das Gerät eigentlich nichts. Es ist und bleibt ein klassischer iPod, mit all seinen Vorteilen. Wenn du bereits einen der letzten Generation hast, dann freut dich sicher das flachere Design, mehr Speicher und v.a. eine viel bessere Akkuleistung. Ausserdem ist das Display grösser und heller geworden. Ich habe auch einen Video iPod und lade z.B. gerne Video Podcasts runter (Fashion Shows von Karl Lagerfeld etc.) oder Werbefilme von Apple, Audi, Orange usw, Movietrailer oder sonstige Clips um sie z.B. Freunden zu zeigen. In nicht allzu ferner Zukunft wird es wohl auch Filme im Schweizer iTunes Store geben, die du dir dann auch auf dem iPod anschauen kannst. Doch um mehr als 10min auf den iPod Display zu starren, ist er m.E. einfach zu klein. - So gesehen, würde ich den Video iPod nicht wegen seiner Video-Fähigkeit kaufen, sondern nur, wenn du sowieso einen neuen iPod möchtest. In den nächsten Monaten könnte ein iPod mit grösserem Display kommen, der dann ev. besser geeignet ist um Filme zu schauen, aber dieses Gerücht kursiert ja mitlerweile auch schon lange, ohne dass es sich bewahrheitet hätte.

Greets

PURE

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

@ SwissNeo Was für Videos schiebst du denn rüber ? Warum kann man eigentlich auf iTunes keine Spielfilme kaufen ? Was für Videos soll ich mir anschauen ? Für mich macht der Kauf eines Video iPod einfach keinen Sinn.

In absehbarer Zeit wird man wohl auch bei uns Spielfilme im iTunes Store kaufen können. Das ist jedoch eine Frage der Verhandlungen mit den Rechteinhabern. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch zwei lange Jahre auf den iTunes Store gewartet haben.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.