Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

mactipp.ch

Profilfoto von Aargovia

VonAntwort von Aargovia

Cool das es nun eine 3.Macseite mit Forum gibt in der Schweiz.

Also macweb.ch kann getrost schliessen!

macprime und mactipp werden prima nebeneinander funktionieren.

Profilfoto von Aargovia

Aargovia

So nach paar Tagen muss ich sagen dass ich kaum noch mactipp.ch anwähle. Erst mal mactechnews dann macnews.de , macnemo,apfeltalk und dann noch macprime. Vorallem das Forum von mactipp ist kaum belebt.

Könnten wir schweizer Macanwender nicht besser damit leben wenn man aus den zu vielen Schweizer Mac Portalen ein einziges Super Ding machen würde?

Die News von mactipp, das Forum von macprime, die Profi Tipps von osxhints.ch, mycintosh Gerüchte Küche und macwebs Occasionbörse.

Nur so ne Idee…..werft nicht gleich mit Tomaten…..

Martin Schilliger

Allerdings kann ich kein Forum auf mactipp.ch finden. Könnte ev. jemand einen Link für Blinde posten? Was mir auf der erwähnten HP (nicht nur dort) allerdings so auf die schnelle auffällt, es gibt haufenweise recht schwer verständliche Artikel. So von der Qualität: “hilfst du den armen vögeln?”

Das Forum wurde, sowie es mal rumgeisterte, bereits wieder geschlossen wegen nichtgebrauch.

Was meinst du jetzt, sind die Artikel auf zu hohem oder zu tiefem technischen Niveau geschrieben? ;-)

Grüessli

gastonlagaffe

@ichbindas

Wenn ich längere Artikel auf einer HP lese bei deren Lektüre man Mitleid mit dem Verfasser bekommt, schliesslich muss es eine Qual sein mit defekter Shift-Taste zu tippen, denke ich mir schon so einiges.

Gut ich habe schon HPs angetroffen auf denen worthe one tipfeler in der Minderheit waren, also es gäbe durchaus Steigerungspotential.

Ich hoffe, dass sich irgendwann mal ein/e fähige/r Programmierer/in diesem Problem widmet und eine Rechtschreibkontrolle entwickelt. Dann bestünde die Möglichkeit, dass solch geschriebenes auch verstanden würde. Es ist doch wirklich schade, wenn sich jemand hinsetzt und Seite für Seite in die Tasten haut und nachher kapiert es keine Sau.

sputnik

@ichbindas Wenn ich längere Artikel auf einer HP lese bei deren Lektüre man Mitleid mit dem Verfasser bekommt, schliesslich muss es eine Qual sein mit defekter Shift-Taste zu tippen, denke ich mir schon so einiges. Gut ich habe schon HPs angetroffen auf denen worthe one tipfeler in der Minderheit waren, also es gäbe durchaus Steigerungspotential. Ich hoffe, dass sich irgendwann mal ein/e fähige/r Programmierer/in diesem Problem widmet und eine Rechtschreibkontrolle entwickelt. Dann bestünde die Möglichkeit, dass solch geschriebenes auch verstanden würde. Es ist doch wirklich schade, wenn sich jemand hinsetzt und Seite für Seite in die Tasten haut und nachher kapiert es keine Sau.

Ja ja,-macprime verlangt höchstes NIVO,mit oder ohne Sau. Nur Könner und Kenner

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.