Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple Store in Zuerich offenbar gestorben

sierra

Die Meinungen sind geteilt! Die einen glaube das DQ viele Kunden verlieren wird. Aber einige sind der Meinung, wenn Apple die Werbetrommeln in der Schweiz schwingt, bekommt DQ mehr Kundschaft. Angeblich ist das Apple Store Personal inkompetent. Und das soll auf der ganzen Welt so sein. Vorallem werden bei DQ auch Reparaturen durchgeführt. Beim Apple Store wahrscheindlich nicht.
Ich war bisher in 3 Apple Stores in den USA und in einem in Kanada - die Verkaeufer dort sind hervorragend geschult, kennen jedes Item im Laden in und auswendig. An der Genius Bar war ich noch nie, aber wenn schon die Verkaeufer so gut sind, habe ich da keine Bedenken.

Es ist in den Staaten viel einfacher gutes Apple Personal zu bekommen. Erstens gibt es in fast jeder Grossstadt einen Apple Club wie die sich auch immer nennnen. Ueblicherweise eröffnet Apple nur Stores wo es auch Universitäten hat im Umfeld und das ist das Plus. (Es ist auch eine Preisfrage Letec hat jetzt 2 Stellen mindestens 3 Monate offen gehabt)

Wenn ich einen Mail Cluster brauche können einige das. In diesem Land gehe ich zuerst zu Sun - dann zu M$ oder IBM mit Notes und erst an Dritter Stelle zum Apple Händler. Keiner hat vorkonfektionierte Appliances Mail, Faxserver, Backupserver verfügbar ohne 3 Installationstermine abzumachen.

Unglücklicherweise hat Apple Schweiz auch kein Programm für Softwareentwickler ob Xcode oder sonstwas würde grausam helfen an den Universitäten. Ausbildung für Xcode oder Webobjects gibt es von einer Firma im Land die keiner kennt. (http://www.amazing-technologies.ch/) Ansonsten in Deutschland gibt es ein paar wenige.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.