Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Borat

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Ich weiss, die Medienpräsenz von Borat ist fast erdrückend, aber ich war gestern an der Premiere und ich bin fast draufgegangen vor lachen ;D Im Kino gab’s 3x Szenenapplaus und auch am Ende wurde auch geklatscht.

Wie bereits die “Times” schrieb: Sexistisch, Rassistisch, Antisemitisch und Frauenfeindlich - aber irrsinnig komisch. ;)

Muss man gesehen haben.

Greets

Pure

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

JAGSHEMASH!!! Ich habe den Film schon 2mal gesehen- und ich liege wirklich fast auf dem Kinoboden vor lachen. Shit- der bricht jedes Tabu und schert sich einen Dreck um irgendwelche Anstandsregeln- oder habt ihr schon mal bei einem Dinner mit einem Pastor und sehr vornehmen Leuten eine Prostituierte bestellt und sie als eure Freundin ausgegeben? Echt krank- Nackt durch ein Hotel zu rennen und mit 4 Leuten im Fahrstuhl fahren und in der Lobby wieder rumrennen- also ich lege mich jedes mal wider in die Stuhlläne…. Garantiert ein Film den ich mir auf DVD besorgen werde. Im diesen Sinne: Kasachstan liegt zwischen Kirgistan, Turkmenistan und dem Arschlochland Usbekistan (Sagt zumindest Borat)

Marc Oesch

Habt ihr aber auch den Sinn des Filmes verstanden? Der Film ist nicht einfach nur da um im Kino abzulachen sondern soll zum Nachdenken anregen!!! Habe den Film auch schon 2 Mal gesehen und finde ihn absolut genial!

Viele Besucher sehen ihn vielleicht nur auf der Ebene “lustig und unter der Gürtellinie” an. Die zweite Ebene,die zum Nachdenken anregt, geht halt in der lauten Aufmachung des Films etwas unter. Andererseits, wie bringt man sonst Leute heute noch dazu, sich zu Themen wie Rassimus etc. Gedanken zu machen ? Ein langweiliger Dokfilm zu gleichen Themen würde wohl kurz in einem halbleeren Alternativkino laufen :)

Was ich etwas schade finde, ist, dass Kasachstan als reales Land dran glauben muss. Wenn das Land “fiktiv” wäre, hätte er wohl einige Interviewpartner weniger bekommen…musste wohl so sein, um den Charakter Borat realer darzustellen in den USA. Natürlich, auch die USA sind real, aber als politisch mächtigstes Land der Welt ist es mir persönlich eher egal, wenn dessen Bewohner Ihr Fett abkriegen als bei einem Land wie Kasachstan.

Das als einziger Kritikpunkt.

Sonst muss man einfach diese Sorte von Filmen vertragen können und deftigen Humor lieben.

Dazu nur eine Warnung: “Griechischer Ringkampf mit dem Produzenten” ;-)

Fand den Film auch gut.

(Bearbeitet am 06. November 2006 um 00:28 Uhr von )

Profilfoto von - pure -

- pure -

Habt ihr aber auch den Sinn des Filmes verstanden? Der Film ist nicht einfach nur da um im Kino abzulachen sondern soll zum Nachdenken anregen!!!

Also bitte…  ::) Ich denke schon, dass der ein oder andere hier im Forum so viel in der Birne hat, um auch den etwas leiseren Teil des Filmes zu verstehen.

(Bearbeitet am 06. November 2006 um 01:05 Uhr von )

mytwentythree

Habt ihr aber auch den Sinn des Filmes verstanden? Der Film ist nicht einfach nur da um im Kino abzulachen sondern soll zum Nachdenken anregen!!!
Also bitte… ::) Ich denke schon, dass der ein oder andere hier im Forum so viel in der Birne hat, um auch den etwas leiseren Teil des Filmes zu verstehen.

War ja auch nur ein Hinweis da bis zu meinem Beitrag dieser Aspekt nicht angesprochen wurde. Ich hoffe doch sehr, dass es so ist ;-)

Der “Kampf” zwischen Borat und dem Regiseur ist absolut der Brüller. Habe noch nie erlebt, dass im Kino so viel gelacht wurde wie während diesem “Kampf” ;D

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Gleichmal vorweg, ich habe den Film nicht gesehen und werde ihn auch nicht schauen, mir wurde aber mitgeteilt, dass die Kasachen nicht allzugut wegkommen bei einigen Spässen. Die Wikipediaseite über Kasachstan wurde ja auch bereits verunstaltet.

Trotz alledem, war heute in so einer Zeitung welche im Zug herumlag zu lesen, der in London ansässige kasachische Botschafter, ja sogar ganz Kasachstan sei “Borat” zu dank verpflichtet, er habe mit seinem Kinofilm mehr erreicht als es die kasachische Politik je zu erreichen imstande wäre.

Ist diese Aussage irgendwie nachvollziehbar, nachdem man sich den Film zu Gemüte geführt hat?

hirnstroem

Hmm, ja, gut. Ich fände es auch ganz toll, wenn fast weltweit (“westliche Welt”) Gelächter ausbricht, wenn ich meine Nationalität kund tun würde. Wobei, dies wird wohl etwas übertrieben sein. Und ob der kasachischen Wirtschaft aufgrund der markant gestiegenen “Popularität” des Landes ein Boom wiederfährt oder gar der Tourismus angekurbelt wird (oder irgendetwas in dieser Art) wird sich ja wohl noch herausstellen ;)

Profilfoto von - pure -

- pure -

Gleichmal vorweg, ich habe den Film nicht gesehen und werde ihn auch nicht schauen, mir wurde aber mitgeteilt, dass die Kasachen nicht allzugut wegkommen bei einigen Spässen. Die Wikipediaseite über Kasachstan wurde ja auch bereits verunstaltet. Trotz alledem, war heute in so einer Zeitung welche im Zug herumlag zu lesen, der in London ansässige kasachische Botschafter, ja sogar ganz Kasachstan sei “Borat” zu dank verpflichtet, er habe mit seinem Kinofilm mehr erreicht als es die kasachische Politik je zu erreichen imstande wäre. Ist diese Aussage irgendwie nachvollziehbar, nachdem man sich den Film zu Gemüte geführt hat?

Warum willst du dir den Film denn nicht ansehen?

Das ganze ist als Satire zu verstehen und so gesehen, kommen die Amis einiges schlechter weg als die Kasachen. Klar gibt es einige Spässe die etwas arg am Image von Kasachstan kratzen, aber immerhin wissen die Leute nun, dass es Kasachstan überhaupt gibt, wo es ungefähr liegt usw. Und etwas Publicity kann ja nie schaden! Am Ende des Film gewinnt ja auch sozusagen das Gute - was will man also mehr ;)

hirnstroem

Warum willst du dir den Film denn nicht ansehen?

Kino oder auch TV Inhalte sprechen mich nicht an. Auch bin ich der Meinung, dass gerade die visuellen Medien die Gesellschaft zu sehr beeinflussen bzw. manipulieren. Ständige Wiederholungen möchte ich mir nicht antun. Kurz gesagt, damit man mich dazu bringt irgendeinen Film oder eine Sendung zu schauen, müsste er/sie entweder hochinteressant (kommt selten vor, oder aber ich verpasse sie aufgrund des mir fehlenden Fernsehers) oder absoluter Nonsense sein.

Den Film Borat kann ich zu keinem der zwei Bereiche eindeutig zuordnen. “The Passion of the Christ” z.B. (ich hoffe es fühlt sich niemand beleidigt) war für mich absoluter Nonsense (die Begründung möchte ich nicht unbedingt öffentlich kund tun um nicht gegen geltendes Recht zu verstossen  ;)) und deshalb sehenswert.

Es mag sich für den einen oder anderen vielleicht komisch anhören, dass es Leute gibt, welche fast gänzlich auf diese vermeintliche technische Errungenschaft (TV) verzichten, für jene, welche verzichten ist es aber meist genau so unverständlich nicht darauf zu verzichten. Vor vielleicht einhundert Jahren, hätten die meisten Leute wahrscheinlich gar keine Zeit gehabt um täglich stundenweise vor dem Fernseher zu sitzen. Heute hat man so “viel” Zeit, dass viele Leute als Grund um fernzuschauen Langeweile angeben. Die Zeit kommt wohl daher, weil wir uns um nichts mehr kümmern müssen, als das Geld. Die Nahrung kommt aus dem Lebensmittelgeschäft, die ganze Welt durch das Internet nach Hause. Was nun mit der so gewonnenen Zeit angestellt wird ist grundsätzlich jedem selber überlassen. Möglichkeiten gibt es zu Hauf. Langeweile ist also was ihr daraus macht (abgeänderter Werbespruch ;)). Nun gibt es halt Leute, für welche Langeweile an sich schon als inexistent angesehen wird, Langeweile folglich ein Wort ohne Bedeutung ist, das Leben als viel zu kurz angesehen wird. Aber dies hat ja jetzt eigentlich nichts mehr mit dem Borat Film zu tun. Sorry für die Ausschweifungen, vielsufrühammorgähn.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.