Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sven von "heute" hasst Mac

Profilfoto von Fäbe

VonAntwort von Fäbe

heute in der heute  :-? (die Pendlerzeitung meine ich) hat doch Sven (selbsternannter Computerexperte) einer hilfesuchenden Mac-Userin geraten sich doch einen richtigen PC zu kaufen!

Bodenlose Frechheit sowas.  :o  :D

Gruss Fäbe

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Vorallem der mit dem iPod ist gut. ;D

;D ;D ;D

Das ist der Witz des Tages…. Wie bereits gesagt wurde, von “heute” kann man auch nicht mehr verlangen. Ich sehe sowieso nicht ein, wieso ein elfjähriger Dreikäsehoch solche Fragen beantworen soll.

Mich nimmt ja wunder, wer diese Frage gestellt hat.

Vielleicht war ja “Julia” nur ein Pseudonym eines Mac-Users, der (oder die) sich amüsieren wollte. ;)

(Bearbeitet am 31. Oktober 2006 um 10:30 Uhr von )

sputnik

Na ja, dass ein 11 jähriger solchen Käse schreibt, kann man ja verstehen. Mir ist ein ähnlichaltriger bekannt der eine “wer-Windows-hasst-HomePage” macht. Kinder sollte man einfach nicht ernst nehmen.

Ich glaube eher dieser Artikel ist von einem ausgewachsenen Löffel geschrieben worden. Und dann das Niveau dieses Blattes,-wirklich nicht ernst zu nehmen…

Gruss sputnik

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist, dass es viel zu viele Medienunternehmen gibt, welche uns mit Pseudonachrichten vollzustopfen versuchen, dies auch schaffen, (jetzt wirds Ringier lastig) dabei einen Umsatz von über einer Milliarde Franken machen wovon knapp 70 Millionen Franken Gewinn sind, vom ex Sonntags Blick Redaktor geführt werden und dazu noch von Hernn Gerhard Schröder himself beraten werden.

Um den Ausdruck Pseudonachrichten zu verdeutlichen. Hat von euch schon jemand im Blick (oder so) davon gelesen, dass in China über 100’000 Leute in Arbeitslagern - ganz wie zu Hitlers zeiten - gefangen gehalten und gefoltert (schon 3000 dokumentierte Tote, die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich beim dreifachen) werden, nur weil sie eine dem Buddhismus angelehnte Art zu leben pflegen und zugleich ihren Körper durch Sport fit halten? Nein? Kein Wunder, es ist nun einmal wichtiger zu wissen, ob in Japan ein männlicher potetnieller Tronfolger auf die Welt kam, oder wie es Fidel Castro nach seiner Operation geht, oder…was auch immer.

Entweder werden wir mit falschen Nachrichten konfrontiert, wie Sven der Mac-Hasser es uns vormacht, oder aber mit völlig unsinnigen Sachen.

Ich möchte euch jetzt nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien evangelisieren, überhaupt nicht, aber regt es nicht unheimlich zum Nachdenken an, wenn man weiss, dass es eine Macht gibt, die Medien nämlich, welche uns zum einen blöder als wird sind zu machen versucht und zum anderen ein derart eskapistisches Gedankengut verbreiten, dass es einem fast übel wird?!

Diese Ansicht ist jetzt natürlich brutalst von der hintersten negativen Ecke aus entstanden, aber, wie ich finde, schon ein Stück weit zutreffend.

Aber letztenendes muss ja irgendjemand Nachrichten kreieren. Dass sich dabei Fehler einschleichen ist nichts anderes als menschlich, ja fast schon allzu menschlich.

Zum Sven kann ich nur sagen, hätten die vorher ausprobiert, was ja in diesem Fall einfach gewesen wäre, was sie schreiben, hätte unter Umständen sogar jemandem geholfen werden können. Jetzt sind die, die es besser wissen verständlicherweise nicht einverstanden mit dem was veröffentlicht wurde und die ursprüngliche Frage ist auch nicht beantwortet. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Grüsse hirnstroem

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.