Ich suche ein Freeware oder Shareware-Programm, mit dem ich eine CD, die in Form eines Mixes gerippt wurde, also nur 1 Track am Stück, wieder in die einzelnen Tracks aufsplitten kann, denn ich brauche sie einzeln. Kann mir jemand helfen?
Na klar hab ich iLife, aber nicht das “neue”, und beim alten hab ich gerade gemerkt will sich Garageband nicht mehr öffnen ;)
Ja werde mir wahrscheinlich jetzt dann doch das neuste iLife zulegen ;)
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
Mit dem QT habe ich schon probiert, geht nicht..
Hallo hirnstroem!
Danke, kenne Audacity schon und habs nochmals unter die Lupe genommen und ne Stunde lang probiert, dann irgendwie wurde eine LAME-Bibliothek verlangt, aber ich hab nur den einen MP3-Track, jetzt weiss ich nicht mehr weiter ;)
Speichere das File an einem dir logischen Ort ab, Audacity fragt dich anschliessend nach dem Ort des Files, womit es danach MP3 kodieren kann.
In eigener Sache: Hat jemand eine Ahnung, warum mir CoreAudio abschmieren könnte? Audacity zB startet erst beim 2. Versuch, und wenn man etwas abspielen will, verabschiedet es sich erneut.
Nun kommt die Frage, “wo befindet sich die Datei ‘LameLib’ ?”
Ich hab das Verzeichnis, welches es aus dem tar.gz vom Download ergeben hat, in meinen Programmordner verschoben, bin dann im Audacity in dieses Verzeichnis gegangen und habe diese Datei “LameLib” gesucht. Audacity sucht nun also die Lame-Bibliothek. Diese Datei habe ich aber nirgens gefunden.
Oder muss ich LAME noch installieren? Wenn ja, mit welchem File?
http://spaghetticode.org/lame/ <- herunterladen, LameLib irgendwo auf dem Computer installieren und wenn du das erste mal die Funktion “Exportieren als MP3” benutzt, fragt Audacity nach, wo denn diese LameLib zu finden ist.
ja genau bei Spaghetticode habe ich das richtige file auch gefunden mit der Lamelib.
Alles klar :) Hab zuert das bei sourceforge geladen das ist nicht das was ich brauchte ;)
Danke euch allen !!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTrack aufsplitten
VonAntwort von Hitsch
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Hitsch
hirnstroem
Hitsch
noonee
Hitsch
hirnstroem
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.