Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Track aufsplitten

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo!

Ich suche ein Freeware oder Shareware-Programm, mit dem ich eine CD, die in Form eines Mixes gerippt wurde, also nur 1 Track am Stück, wieder in die einzelnen Tracks aufsplitten kann, denn ich brauche sie einzeln. Kann mir jemand helfen?

Gruss imacian

Unsere Sponsoren

noonee

@imacian: http://lame.sourceforge.net/

Speichere das File an einem dir logischen Ort ab, Audacity fragt dich anschliessend nach dem Ort des Files, womit es danach MP3 kodieren kann.

In eigener Sache: Hat jemand eine Ahnung, warum mir CoreAudio abschmieren könnte? Audacity zB startet erst beim 2. Versuch, und wenn man etwas abspielen will, verabschiedet es sich erneut.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Besten Dank!

Nun kommt die Frage, “wo befindet sich die Datei ‘LameLib’ ?” Ich hab das Verzeichnis, welches es aus dem tar.gz vom Download ergeben hat, in meinen Programmordner verschoben, bin dann im Audacity in dieses Verzeichnis gegangen und habe diese Datei “LameLib” gesucht. Audacity sucht nun also die Lame-Bibliothek. Diese Datei habe ich aber nirgens gefunden. Oder muss ich LAME noch installieren? Wenn ja, mit welchem File?

Gruss imacian

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.