Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

IPod-Problem

VonAntwort von masssive

Seit einigen Tagen funktioniert mein Ipod 3. Generation nicht mehr recht. Die vier Tasten zwischen Touchwheel und Display sowie die Taste in der Mitte des Touchwheels reagieren nicht mehr auf Berührungen/Druck. Das Touchwheel reagiert nur noch sehr langsam (nach etwa drei Umdrehungen bewegt sich die Auswahl um einen Menupunkt weiter). Seltsamerweise funktionierte das Ding später wieder problemlos, als ich es am Strom hatte, danach ohne Strom wieder nicht, und jetzt mit Strom aber auch nicht.

Was ist da passiert? Was kann ich dagegen tun?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Oder falls die Knöpfe doch noch reagieren versuche folgendes:

Hold einmal ein- und wieder ausschalten und danach gleichzeitig mehrere Sekunden die Play- sowie die Menutaste gedrückt halten.

Dies würde es dir ersparen alle Daten erneut synchronisieren zu müssen.

cxt’s Variante wäre wohl die nächste.

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja nachlesen was Apple noch so dazu zu sagen hat: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705-de

Grüsse hirnstroem

masssive

wiederhergestellt, allerdings mit nem älteren ipodupdater (war ja bis anhin kein problem), weil itunes7 internetzugang zum wiederherstellen verlangt. nix passiert, ausser dass mein ipod neu wiederhergestellt nun schon bei der sprachauswahl hängengeblieben ist statt beim hauptmenu wie bis anhin.

ja bin ich denn der einzige mit dem problem? und werf ich nun mein teil, das vor drei jahren noch 700 franken gekostet hat, einfach weg? 😠 mass

Profilfoto von tho

tho

Mh, ich hoffe für dich, dass es sich bei diesem Phänomen nicht um den iTunes 7 “Geist” handelt, der die alten iPods “zerstört”: http://www.consumerist.com/consumer/ipod/itunes-7-breaks-your-ipod-211877.php

Evt. sollte ich seit langem mal wieder meinen alten iPod anschliessen; oder muss ich vorher doch noch eine ältere iTunes Version installieren… wenn da echt was dran ist… hmm… :-/

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.