Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Nr. 60  Wenn Krethi und Plethi iPods verkaufe

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Interessant wäre sicher auch die Betrachtung aus der Gegenperspektive: Kann das iPod-Geschäft mit den bestehenden Vertriebswegen überhaupt noch wachsen? gruss, aeschli
Ich denke der ipod hat seine Grenzen. Für Universitäten, Schulen sehe ich noch Möglichkeiten. Vom Musikbereich her aber wird er immer nur ein Zweit Tools sein. Er kann nie selbst gegen 500 USD Stereoanlagen ankommen vom Sound her. Was im ipod fehlt ist ein Audio Chip - der wäre aber etwa gleich teuer wie der ipod selbst. Jeder Chip mehr kostet aber Strom und daher bleibt das Teil limitiert.

Allerdings braucht längst nicht jeder eine teuere Stereo-Anlage um Musik zu hören. Die Mehrheit der Bevölkerung ist zu wenig audiophil um die Musik in absoluter Top-Qualität zu hören. Zudem braucht man für Mainstream-Musik, die ja wohl am meisten gehört wird, wirklich keine B&O-Anlage. :)

Moritz

Ich denke der ipod hat seine Grenzen. Für Universitäten, Schulen sehe ich noch Möglichkeiten. Vom Musikbereich her aber wird er immer nur ein Zweit Tools sein. Er kann nie selbst gegen 500 USD Stereoanlagen ankommen vom Sound her. Was im ipod fehlt ist ein Audio Chip - der wäre aber etwa gleich teuer wie der ipod selbst. Jeder Chip mehr kostet aber Strom und daher bleibt das Teil limitiert.

Wie wär’s mit einem iPod HiFi? Der ist angeblich ziemlich gut und erst noch was für s Auge. :D

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

@zati zum thema B&O Anlage: Du weisst doch, das Auge hoert mit! :-)

Jedem das seine…. :)

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, die meisten Musik-Konsumenten brauchen, bzw. bräuchten wirklich keine teuere Anlage. Der Erfolg des iPods sowie aller anderen Geräte, die Musik-Dateien abspielen können, zeigt, dass der Bedarf an solch teueren Geräten gar nicht vorhanden ist. Die Soundqualität der portalben Geräte reicht für viele User (zu denen zähle ich auch mich) völlig aus.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.