Ich habe an der Suisse Toy für die Firma Waldmeier (Nintendo vertreiber in der Schweiz) gearbeitet- leider hatten wir noch keinen Wii an der Ausstellung- aber an der EA habe ich den Wii getestet und bin total begeistert. Es fängt echt eine neue Generation von Gamen an- ICH FREUE MICH AUF DEN 8.DEZEMBER!!!
Ich habe an der Suisse Toy für die Firma Waldmeier (Nintendo vertreiber in der Schweiz) gearbeitet- leider hatten wir noch keinen Wii an der Ausstellung- aber an der EA habe ich den Wii getestet und bin total begeistert. Es fängt echt eine neue Generation von Gamen an- ICH FREUE MICH AUF DEN 8.DEZEMBER!!!
Jep, Jean-Pierre hat mir auch erklärt, dass sie’s leider nicht geschafft haben bzw. Nintendo Co. Ltd in Japan die Freigabe zum Zeigen nicht gab. Denn geplant war’s ursprünglich, wie man auch am Suisse Toy Spot sieht: http://youtube.com/watch?v=O3MYDQjq01E
Wii wird sehr interessant und ich werde damit sicher wieder ein zwei Verwandte vor die Konsole locken können, die den Umstieg auf 3D zu “kompliziert” fanden. Aber noch mehr freue ich mich eigentlich aufs neue Zelda. Die Vorabversion die ich vor einem Jahr auf dem GameCube anspielen konnte, machte bereits einen guten Eindruck - nun noch mit Wii Steuerung… herrlich.
Leider geht’s noch ein Weilchen bis der 8. Dezember ist… ^^
(Bearbeitet am 11. Oktober 2006 um 01:51 Uhr von )
Hast du auch schon mal für Waldmeier gearbeitet oder kennst du JPG einfach sonst?
Ich habe mir heute noch verschiedene Daten über den Wii im Netzt reingezogen und muss sagen: Ich will den WII lieber heute als morgen…. das Teil ist einfach nur geil..
Die Spiele sind der Hammer (Besonders Zelda und Minigolf resp. die Minigamedisk)- ich freue mich fast mehr als auf die Ps3….
Hast du auch schon mal für Waldmeier gearbeitet oder kennst du JPG einfach sonst?
Ich habe mir heute noch verschiedene Daten über den Wii im Netzt reingezogen und muss sagen: Ich will den WII lieber heute als morgen…. das Teil ist einfach nur geil..
Die Spiele sind der Hammer (Besonders Zelda und Minigolf resp. die Minigamedisk)- ich freue mich fast mehr als auf die Ps3….
Ich arbeite seit einigen Jahren nebenbei für Gaming-Universe.de und habe dadurch schon öfters mal Kontakt gehabt mit JP - schon nur aus dem Grund, dass da die halbe Nintendo-Abteilung aus Schweizern besteht. :)
Entsprechend erwarte ich Wii auch sehnlicher als die PS3. Was Sony abzieht mit den europäischen Kunden hinsichtlich Versprechungen um PS3-Launch ist eine Frechheit und sollte eigentlich in einem Sony-Boykott enden. Zudem mag ich das arrogante Getue nicht, indem sie meinen auch bei der nächsten Konsolengeneration mit ihrer Aushängemarke “PlayStation” ohne Probleme die meiste Hardware zu verkaufen. Zwei Generationen Marktführerschaft reichen aus. Wir brauchen innovative Konzepte wie sie Nintendo (Controller mit Bewegungssensoren, auch Nintendo DS mit Touchscreen) oder Microsoft (Live-Services) bringen und keine billigen Kopien davon… räusper Sorry, bin einwenig vom Thema abgekommen. ;)
Mal davon abgesehen, dass ich schwer hoffe, dass mir ähnliches nicht passieren wird, und die Verbindung des Straps und der Fernbedienung solchen Kräften nicht gewachsen ist; ist da jeweils auch einwenig Eigenverschulden mit dabei. Die Wiimote sollte eigentlich nicht einfach so weggelassen werden und der eine Typ schlägt bei WiiSports Tennis arg aggressiv auf…
Ich bin absolut begeistert bisher (5-6 Stunden angespielt), habe 2 Tage frei genommen für ein verlängertes Wii-kend ;)
Seit der Sega Dreamcast (und etwas Gamecube & Playstation 2 mit Kollegen) hatte ich keine Konsole mehr gekauft.
Das Wii hat mir als erste Konsole seit langem wieder Spass gemacht seit der Dreamcast.
Einzige Negativpunkte:
-Weiss nicht, wie lange dieser Effekt mit “Wow, neuartige Steuerung” auch anhält…oder ob man in ein paar Monaten das Interesse daran verliert.
Hängt stark von Innovation der Softwarehersteller ab mit neuen Spielen, die für die Steuerung konzipiert sind - nicht nur Sequels oder Portierungen zu machen, sondern eigenständige Games, sonst kann das Wii seine Stärke nicht ausspielen.
Durch die guten Startverkaufszahlen der Wii sehe ich das als gesichert.
Nach ein paar Stunden hatte ich etwas Krämpfe im Arm bei “Red Steel”, das Spiel hat auch ein bisschen eine schwierige Steuerung.
Trotzdem halte ich es viel besser als in den Tests, man muss sich nur 1-2 Stunden an die Steuerung gewöhnen (bin übrigens sonst überhaupt kein Fan von Ego-Shootern).
Meine Wii ist beim Laden etwas laut.
Schlechtes Bild über mitgeliefertes Kabel, was zu erwarten war. Unbedingt Zubehörkabel kaufen bei teureren Fernsehern.
Den Browser (Opera) gibts erst ab Ende Jahr.
Empfehlenswerte Startspiele:
Habe bisher nur Wii Sports (in der Packung dabei) und Red Steel gespielt. Rayman soll als Partyspiel und natürlich Zelda als Adventure auch sehr zu empfehlen sein, habe es nur kurz im Laden angeschaut.
Diese 3 Spiele würde ich uneingeschränkt empfehlen je nach Vorlieben :)
Uebrigens scheint die Nachfrage doch recht hoch zu sein, soweit ich es einschätzen kann….weiss halt nicht, wie es um Nachlieferungen steht in der Schweiz vor Weihnachten.
(Bearbeitet am 07. Dezember 2006 um 14:19 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNintendo Wii kann kommen ...
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
schweizer85
tho
(Bearbeitet am 11. Oktober 2006 um 01:51 Uhr von )
schweizer85
tho
Stefan Rechsteiner
tho
Stefan Rechsteiner
tho
Stefan Rechsteiner
Marc Oesch
(Bearbeitet am 07. Dezember 2006 um 14:19 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.