Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

DVB-T aktive Antenne

VonAntwort von chiron

Hallo DVB Fans

kann mir jemand eine aktive(mit Verstärkung) Antenne empfehlen für einen “Cinergy Hybrid T USB XS” Stick.

Bei habe ich etwas gefunden, habe aber keine Ahnung ob das dann funzt.

Gruess ;)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Dass der DVB-T-Empfang so gut ist, war für mich eine grosse Überraschung, denn mein Standort ist sonst auch nicht gerade optimal für terrestrischen Empfang. Was ich aber festgestellt habe, es lohnt sich , mehre Standorte für die Antenne zu probieren. Manchmal macht bereits 1 cm in eine andere Richtung einen grossen Unterschied aus.

Thomas Zaugg

vielen Dank. Ehm, und wie sieht es mit weiteren Sendern aus?  :-[
In Österreich beginnt am 26. Oktober in den Landeshauptstädten - somit auch in der Region Bregenz - der DVB-T-Regelbetrieb. Wer weit im Osten der Schweiz wohnt, wird also ab diesem Tag (ist übrigens der öster. Nationalfeiertag…) auch ORF 1 und ORF 2 digital empfangen können.  :) In Deutschland sieht es so aus, dass die an die CH angrenzenden Region keine Priorität besitzen. Wann dort der DVB-T-Regelbetrieb beginnt, ist noch nicht bestimmt. Spätestens sollte es 2008 so weit sein. In der Schweiz sollen übrigens in den kommenden Jahren auch noch weitere Sender digital ausgestrahlt werden. So ist es auch denkbar, dass Lokal-Sender wie Tele Züri dereinst ebenfalls über DVB-T ausgestrahlt werden.

Thomas Zaugg

Ne bisschen andere Frage, wisst ihr wo man nachschauen kann welche Gebiete erschlossen sind?
http://www.digitalesfernsehen.ch/Versorgungskarte.cfm
die Karte zeigt dann aber übrigens nur die von der SRG-Angebotenen Sendern …

Das ist richtig, allerdings gibt es - von einigen Ausnahmen im Bündner Land um im Wallis abgesehen - auch nur SRG-Sender.  :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.