Hallo chiron und herzlich Willkommen im macprime Forum!
Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte, eine Garantie abgeben kann ich jedoch auch nicht. Beim mir ist das DVB-T-Signal stark genug für eine passive Stabantenne.
Mein Standort ist nicht gerade optimal. Ich wohne zuunterst und das mitgelieferte Antennenkabel ist nur 120cm lang (reicht knapp zum Fenster). Es hat noch ein USB-Verlängerungskabel (30cm). Naja, der Empfang ist nicht gerade berauschend.
Dass der DVB-T-Empfang so gut ist, war für mich eine grosse Überraschung, denn mein Standort ist sonst auch nicht gerade optimal für terrestrischen Empfang. Was ich aber festgestellt habe, es lohnt sich , mehre Standorte für die Antenne zu probieren. Manchmal macht bereits 1 cm in eine andere Richtung einen grossen Unterschied aus.
vielen Dank. Ehm, und wie sieht es mit weiteren Sendern aus? :-[
In Österreich beginnt am 26. Oktober in den Landeshauptstädten - somit auch in der Region Bregenz - der DVB-T-Regelbetrieb. Wer weit im Osten der Schweiz wohnt, wird also ab diesem Tag (ist übrigens der öster. Nationalfeiertag…) auch ORF 1 und ORF 2 digital empfangen können. :)
In Deutschland sieht es so aus, dass die an die CH angrenzenden Region keine Priorität besitzen. Wann dort der DVB-T-Regelbetrieb beginnt, ist noch nicht bestimmt. Spätestens sollte es 2008 so weit sein.
In der Schweiz sollen übrigens in den kommenden Jahren auch noch weitere Sender digital ausgestrahlt werden. So ist es auch denkbar, dass Lokal-Sender wie Tele Züri dereinst ebenfalls über DVB-T ausgestrahlt werden.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVB-T aktive Antenne
VonAntwort von chiron
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
chiron
Thomas Zaugg
Michi
(Bearbeitet am 27. September 2006 um 02:15 Uhr von )
Thomas Zaugg
Michi
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.