Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Do-it-yourself iPod-Dock

Profilfoto von Fäbe

VonAntwort von Fäbe

hallo zusammen,

ich hatte ein bisschen Zeit und da ich ein Dock für meinen iPod noch toll fände, aber nicht bereit bin 50.- dafür auszugeben, habe ich mir selbst eins gebastelt.

Es ist überhaupt nicht professionell aber genügt mir.

Ich habe eine leere Tintenpatronenschachtel genommen, oben ein Loch ausgeschnitten und das iPod-Kabel mit dem Dock-Einsatz mit Malerklebband zusammengeklebt. Danach war die Sache aber recht wackelig, darum habe ich in die SChachtel einfach ein Gestell aus LEGO gebaut. Um den iPod wieder besser hinausnehmen zu können, habe ich das Dock mit Sand befüllt um es schwerer zu machen. Zum Schluss dann einfach ein weisses Papier drumrumgeklebt und

Voilà ein iPod-Dock.

Gruss Fäbe

P.S.: Ist mir erst im Nachhinein eingefallen, das Dock hier vorzustellen, sonst hätte ich während der Arbeit schon Fotos gemacht.

Unsere Sponsoren

sierra

hallo zusammen, ich hatte ein bisschen Zeit und da ich ein Dock für meinen iPod noch toll fände, aber nicht bereit bin 50.- dafür auszugeben, habe ich mir selbst eins gebastelt. Es ist überhaupt nicht professionell aber genügt mir.

Wer will kann das podboard von alscher nachbauen, gut beschrieben. Alscher hat dieses Produkt eingestellt. (Metallvariante) sieht aber gut aus.

http://www.alscher.ch/podboard/e/features.html

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Coole Idee mit dem “Kistlein”. Ich habe mein Sideboard in ein Dock umgewandelt. Siehe http://www.macprime.ch/forum/YaBB.pl?num=1159564001 Ist echt geil wenn man etwas hat das cool aussieht, nicht jeder hat, wenig gekostet hat und erst noch etwas persöhnlichkeit enthält;-) Die Docks von Apple sehen ja schon toll aus aber erstens braucht man sie nicht zwingend (Klar= Den iPod brauchen manche Leute auch nicht zwingend-ICH SCHON) und zweitens sind sie doch recht teuer im vergleich zu einem selbst gemachten…

Achtung: JAjajajaja ich weiss das es mir schlussendlich teurer kommen würde wenn ich den iPod wechseln würde und das Sideboard Dock gleich mitwechseln müsste- aber das board war ziemlich alt und beim nächsten Umzug kommt ein neues in die Wohnung- aber das wird erst in ein par Jahren sein und solange behalte ich meinen iPod ::) ::) ::) ::) ::)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.