Ich habe schon versucht in anderen Foren darüber schlau zu werden. Jedoch bin ich auf keine gescheite Lösung gestossen.
Zuerst dachte ich, dieses Feld ist endlich eine Lösung für mein featuring-Problem (Interpret: xyz feat. abc ; Album Interpret: xyz). Da es aber auf dem iPod die Interpreten nach dem “Interpreten”-Feld ordnet macht das für mich kein Sinn.
Wenn du die Bibliothek, oder Wiedergabelisten in der Liste mit Covern anzeigst, wird für jedes Album ein Cover angezeigt. Die Alben richten sich aber nicht nur nach dem Punkt Album, sondern auch nach Interpreten. Wenn du nun ein Album («Narrafreiheit») hast, das in meinem Beispiel von «Breitbild» stammt, teilw. aber auch «Breitbild Featuring Luut & Tüütli» als Interpret gelistet wird, zeigt iTunes dies nun als mehrere Alben an. Da das Album an sich aber von «Breitbild» ist, schreibe ich diese in Album Interpret. Und nun wird einerseits unter dem Cover nicht «Verschiedene Interpreten», sondern «Breitbild» angezeigt. Und das ganze Album ist auch schön sortiert. Verstehst du?
Ah, so ist das also… doch irgendetwas mit featurings zu tun. Leider wird es nicht auf dem iPod auch so angezeigt. Dort hat man immer noch eine ellenlange Liste mit Featurings. Schade, aber vielleicht wird es in einem nächsten Firmwareupdate verbessert.
Danke dir Martin
Gruss
Fäbe
P.S.: Breitbild habe ich auch darauf. #1 ist meine Nummer eins von ihnen. ;)
Hast du nicht zufällig ein grösseres Coverart von “Legenda” (meines ist so klein)?
Ah, so ist das also… doch irgendetwas mit featurings zu tun. Leider wird es nicht auf dem iPod auch so angezeigt. Dort hat man immer noch eine ellenlange Liste mit Featurings. Schade, aber vielleicht wird es in einem nächsten Firmwareupdate verbessert.
Ja, wenn du die Übersicht in iTunes eingeblendet hast, und dort unter Interpret schaust, sind dort auch alle featurings gelistet. Das ist schon lange so, leider. Das Feld «Album Interpret» trifft (IHMO) leider nur die CoverFlow Ansicht…
P.S.: Breitbild habe ich auch darauf. #1 ist meine Nummer eins von ihnen. ;)
Hast du nicht zufällig ein grösseres Coverart von “Legenda” (meines ist so klein)?
Tut mir leid, ich habe nur das Album «Narrafreiheit». Und da die bauers leider nicht im iTunes Store vertreten sind, ist das kaufen der neuen Scheibe irgendwie untergegangen! ;-)
Das einzige, was ich auf die schnelle so gefunden habe ist folgendes:
Ev. kannst du mit ein bisschen Photoshop da noch einiges rausholen. Und sonst kann ich dir später das Bild nachbearbeiten, habe momentan aber nicht die Zeit dazu! :-)
Hoi Martin,
Ja so wichtig war das mit dem Cover auch wieder nicht. Macht eigentlich nichts, wenn es ein bisschen kleiner ist.
Und sonst kann ich dir später das Bild nachbearbeiten, habe momentan aber nicht die Zeit dazu! :-)
Also wegen mir musst du es nicht noch extra nachbearbeiten.
Gruss Fäbe
Obig! :-)
Ok, ich hätte es jetzt gemacht, aber dann ist ok.
Es nimmt mich jetzt wirklich wunder, wieso bauers und iTunes nicht zusammenarbeiten, schliesslich haben sie ja ihr eigenes Label (IMHO) und so eigentlich die Möglichkeit. Mal schauen! :-)
Ich schicke ihnen ‘mal ein Mail, bin gespannt! :-)
Grüessli,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum"Album Interpret"-Feld in iTunes 7
VonAntwort von Fäbe
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
Fäbe
Martin Schilliger
Fäbe
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.