Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hockey-Kalender 2006 - Swiss NLA 2006 for iCal!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Et voila! Der Hockey-Kalender 2006 (Swiss NLA 2006) für iCal [s]iChat[/s]!

Swiss NLA 2006.ics

Updates (wie z.B. Playoffs und Playouts) folgen sobald Teams bekannt sind in diesem Thread!

Zudem wird es auch bald einen Spengler-Cup-Kalender geben, einfach immer wieder hier vorbeischauen!

Source: http://www.sehv.ch/ Fehler seien mir doch bitte verziehen! ;)

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Et voila! Der Hockey-Kalender 2006 (Swiss NLA 2006) für iChat! Swiss NLA 2006.ics Updates (wie z.B. Playoffs und Playouts) folgen sobald Teams bekannt sind in diesem Thread! Zudem wird es auch bald einen Spengler-Cup-Kalender geben, einfach immer wieder hier vorbeischauen! Source: http://www.sehv.ch/ Fehler seien mir doch bitte verziehen! ;)

Kann man neuerdings mit iChat Kalender betrachten? Ist das eines der geheimen Leopard-Features? ;)

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Wow Stefan!!!!!!!!!

Hast du nun das ganze Wochenende damit verbracht, diese Daten einzeln und von Hand in iCal einzugeben? Und dan Exportiert? Oder gibt es da einen Trick? Auf jeden Fall: Danke vieeeeeeeel mal!!!

Ich dachte an eine Variante, wo für jede Mannschaft ein Kalender verfügbar ist. Aber das hätte genau die doppelte Arbeit gebracht! Wobei ich hier an eine Arbeitsteilung dachte: 12 Personen, für jedes A-Team eine… So ist s aber au gut, Spiele die einem nicht interessieren können ja einfach gelöscht werden. :)

Nochmals vielen, vielen Dank für die sicherlich sehr, sehr grosse Arbeit!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Tipp

Wenn du nur die Events für einen Club, zum Beispiel den HCD g möchtest, dann gib einfach im Suchfeld unten den Namen des Clubs ein, also z.B. «Davos» und wähle dann alle Suchresultate aus (Blumenkohl+A) und füge diese einem neu-erstellten Kalender hinzu … tadaaa, du hast nun nur noch die Spiele des HCDs bzw. ‘deinem’ Club! :-)

it’s that easy! :-)

btw: war nicht das ganze Wochenende dran … waren nur ein paar Stunden am Freitag und heute Abend … ging schneller als ich dachte! :D

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!

Mit “Blumenkohl+A” funktionierte es nicht, aber mit der Maus konnte ich alle Suchresultate anfärben und in einen neuen Kalender Kopieren. Nun habe ich die KF-Spiele doppelt. Macht aber nichts: Denn NLA-Gesamtkalender habe ich einfach “ausgeblendet”. Und wenn ich doch noch ein anderes Spiel sehen will, kann ich ihn wieder einblenden. Somit habe ich jetzt also die “delux”-Variante!

Danke viel, viel, viel mal!

sierra

Tipp Wenn du nur die Events für einen Club, zum Beispiel den HCD *g* möchtest, dann gib einfach im Suchfeld unten den Namen des Clubs ein, also z.B. «Davos» und wähle dann alle Suchresultate aus (Blumenkohl+A) und füge diese einem neu-erstellten Kalender hinzu … tadaaa, du hast nun nur noch die Spiele des HCDs bzw. ‘deinem’ Club! :-) it’s that easy! :-) btw: war nicht das ganze Wochenende dran … waren nur ein paar Stunden am Freitag und heute Abend … ging schneller als ich dachte!  :D

Der ist sehr gut. Du kannst den unter www.icalshare.com publizieren.

Dem Hockeyverband gibst Du ein Mail.

Deinem Lieblingsclub ebenfalls ein Mail und wenn sie einen separaten Club Kalender wollen kostet das 500.— Stutz.

Profilfoto von tho

tho

Et voila! Der Hockey-Kalender 2006 (Swiss NLA 2006) für iCal [s]iChat[/s]! Swiss NLA 2006.ics Updates (wie z.B. Playoffs und Playouts) folgen sobald Teams bekannt sind in diesem Thread! Zudem wird es auch bald einen Spengler-Cup-Kalender geben, einfach immer wieder hier vorbeischauen! Source: http://www.sehv.ch/ Fehler seien mir doch bitte verziehen! ;)

Sehr schön, vielen Dank Stefan! Hut ab für die Arbeit :o

Ich möchte gerne einen ähnlichen Kalender machen für die Axpo Super League. Ich habe die Daten in ziemlich kurzer Zeit in einem Excel-Sheet zusammen; doch wie bekomme ich das dann anständig in iCal? Muss ich die Daten wirklich alle manuell eintragen, was eine Riesenarbeit ist, oder gibt es da eine einfachere Methode? (Import, Apple Script?)

Merci schonmal im Voraus für die Tipps - oder noch besser, ein schönes Tutorial auf macprime wäre edel. :)

Grüsse, tho

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Hallo!

Dieses Jahr ist die “National League” lol ein kleines Schrittchen weiter. Sie bietet immerhin “Kalender” Clubweise an. Nur funktioniert die beschriebene Excel-Importierung natürlich nur mit Outlook (nicht einmal mit Entourage!). Oder gibt es einen Trick, wie man aus Excel-Tabellen iCal-Ereignisse machen kann?

Ein Beispiel gibt es hier: http://www.nationalleague.ch/NL/clubs/de/davos.php natürlich nicht mit “meinem” Club, sondern dem “macprime-team”. :-) Zu unterst an der Seite “Outlook Spielplan”…

Danke für eure Hilfe für eure Tricks!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.