Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Alben ordnen im Itunes

VonAntwort von BruceLee87

Hi,

Ich habe I Tunes 7 drauf und wollte mal wissen,ob man auch die ganzen Alben manuell ordnen kann. Normaleweise ist es ja so,dass wenn man z.b. von einem Künstler sagen wir mal 6 Alben hat,werden diese ja automatisch alphabetisch geordnet. Kann man das auch irgendwie manuell ordnen,sodass man z.b. die chronlogische Reihenfolge der Alben einstellen kann?

Danke und grüsse BL

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Moin BruceLee87,

ja, das geht, vorausgesetzt die Alben sind auch alle schön mit Jahreszahlen versehen. Wenn dies der Fall ist, kannst du einfach ein Paar mal auf die Spalte Alben klicken (nicht die Spalte in der Übersicht), irgendwann erscheint dann der Titel “Alben nach Jahr” in eben dieser Spalte und voilà, alles schön chronologisch.

Gruss hirnstroem

BruceLee87

danke erstmal!Habe das gemacht wie ihr beschrieben habt,jedoch habe ich gemerkt,dass wenn ich die alben nach Jahr sortiere,die einzelnen Lieder der Alben nicht mehr der Reihe nach nummeriert waren,also sie waren alle irgenwo anders platziert,obwohl bei der information die titelnummer angegeben ist. Kann man das irgendwie ändern?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.