Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes 7

Koons

Schon der zweite Tipp in diesem Forum (bei insgesamt zwei Problemen), der die Problemlösung bewirkt. Sprich: Der Player playt endlich wieder (alle Plug-Ins gelöscht)

BIG Thx hirnstroem!!

Was mir aber Sorgen bereitet ist, dass iTunes eigentlich überhaupt nicht reagiert hat, wobei ich mir einbilde, dass das beim Mac keine grosse Überraschung darstellt. (Bei Windows gäbe es wenigstens eine Fehlermeldung, vielleicht… :-?)

(Bearbeitet am 26. September 2006 um 16:18 Uhr von )

Martin Schilliger

Schon der zweite Tipp in diesem Forum (bei insgesamt zwei Problemen), der die Problemlösung bewirkt. Sprich: Der Player playt endlich wieder (alle Plug-Ins gelöscht) BIG Thx hirnstroem!! Was mir aber Sorgen bereitet ist, dass iTunes eigentlich überhaupt nicht reagiert hat,  wobei ich mir einbilde, dass das beim Mac keine grosse Überraschung darstellt. (Bei Windows gäbe es wenigstens eine Fehlermeldung, vielleicht…  :-?)

Darf ich raten, OSS 3D, richtig? Das ist das Plug-In, welches bei mir und vielen anderen genau dieses Problem verursachte. Da ich das Programm erst gerade gekauft hatte, hat es mich nicht gerade gefreut, zu sehen, dass mein «neues» Plug-In schon nichtmehr geht. Der Entwickler bestätigte mir, an einer neuen Version zu arbeiten, die nicht nur iTunes, sondern auch QuickTime, VLC etc. unterstützen werde. Das Update wird für bestehende User kostenfrei sein. Neue User müssen ab nun eine Gebür von 30$ zahlen. Wann und wie genau das Update verfügbar sein soll, kann oder wollte er mir nicht sagen.

Grüessli, Martin

Koons

Schon der zweite Tipp in diesem Forum (bei insgesamt zwei Problemen), der die Problemlösung bewirkt. Sprich: Der Player playt endlich wieder (alle Plug-Ins gelöscht) BIG Thx hirnstroem!! Was mir aber Sorgen bereitet ist, dass iTunes eigentlich überhaupt nicht reagiert hat, wobei ich mir einbilde, dass das beim Mac keine grosse Überraschung darstellt. (Bei Windows gäbe es wenigstens eine Fehlermeldung, vielleicht… :-?)
Darf ich raten, OSS 3D, richtig?

:D richtig, nachdem ich das OSS 3D gelöscht hab, gabs keine Probleme! Ich hatte noch weitere Plug-Ins, unter anderem iTMW für mein Handy, doch jetzt wo du es sagst, ist mir noch klarer, dass OSS 3D als Einziges das Problem darstellte.

Wenn wir schon beim Thema sind, was ist OSS 3D? Wusste gar nicht, dass ich sowas hatte….

Martin Schilliger

Schon der zweite Tipp in diesem Forum (bei insgesamt zwei Problemen), der die Problemlösung bewirkt. Sprich: Der Player playt endlich wieder (alle Plug-Ins gelöscht) BIG Thx hirnstroem!! Was mir aber Sorgen bereitet ist, dass iTunes eigentlich überhaupt nicht reagiert hat, wobei ich mir einbilde, dass das beim Mac keine grosse Überraschung darstellt. (Bei Windows gäbe es wenigstens eine Fehlermeldung, vielleicht… :-?)
Darf ich raten, OSS 3D, richtig?
:D richtig, nachdem ich das OSS 3D gelöscht hab, gabs keine Probleme! Ich hatte noch weitere Plug-Ins, unter anderem iTMW für mein Handy, doch jetzt wo du es sagst, ist mir noch klarer, dass OSS 3D als Einziges das Problem darstellte. Wenn wir schon beim Thema sind, was ist OSS 3D? Wusste gar nicht, dass ich sowas hatte….

leerschluck ;-)

OSS 3D ist ein sogenanntes Sound(schlimm)verbesserungsprogramm. Du kannst die Audio Ausgabe in iTunes verändern, nämlich dass ein Stereosystem nahezu wie ein Surroundsystem klingt, aber auch dass dein Suroundsystem wie ne Telefonleitung tönt, ganz nach deinem Geschmack. Ich liebe es, man kann damit mit einer günstigen Soundanlage eine geniale Soundausgabe machen. Wirklich cool! :-)

Grüessli, Martin

Martin Schilliger

Mein Problem, dass die Musik einfach rauschte und mein PC zu wenig Performance hatte um einfach im Hintergrund Musik abzuspielen, wurde mit dem Update behoben. Jetzt bin ich endlich wieder happy mit iTunes. :) Gruss Fäbe

Das lag an der Soundverbesserung, die du sicher eingeschalten hattest. Die machte Probleme mit einigen Soundkartentreibern. Ist dieses Problem jetzt also behoben? Zum Glück… :-)

Grüessli

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.