was mir aufgefallen ist, dass wenn ich bei den einstellung “Land” anschaue, zeigt es mir CHE an (ich nehme an, dass das die Schweiz ist, wobei auch das mir merkwürdig erscheint, da Schweiz normalerweise CH ist). Wenn ich nun dort in die Ländereinstellung gehe, wird die Schweiz nicht angezeigt, was bedeuten würde, dass es keinen Store gibt. Was ja aber nicht stimmt (oder?).
.
bei mir steht manchmal genau das selbe.
im moment steht zwar schweiz,aber wenn ich itunes neu starte steht manchmal wieder che. :o
und auch bei mir stehen manchmal die obersten einträge links unter i-tunes store auf französisch und dann mal wieder auf deutsch.
sehr merkwürdig das ganze,zumal ich mir eigentlich fast sicher bin, dass es nicht an meinem pc liegt,sonst würd ich ja gar nie in den store kommen.
surfen sonst geht ohne probs.
habe auch mal probehalber die firewall deaktiviert,das problem bessteht aber weiter.
ich hatte noch bis vor 3 tagen absolut keine probleme mit dem store,das ganze fing erst mit dem update auf itunes 7 an.
habe auch schon versucht ob es mit der vorigen version besser ist,aber fehlanzeige.
ich benutze win xp-sp2(ich hoffe ich werde als win benutzer hier nicht gesteinigt)
Nein, du wirst deswegen keinesfalls gesteinigt, (ok, nur ein wenig…;-) )
Hast du einen Virenschutz, (z.B. Norton ist da ganz nervig) drauf, der iTunes hindern könnte?
iTunes selbst läuft problemlos schnell und zuverlässig?
Hast du einen anderen PC, auf dem man es auch probieren könnte?
Ist ein Router o.ä. dazwischen, der die Verbindung ev. aufhalten könnte?
Hast du einen Virenschutz, (z.B. Norton ist da ganz nervig) drauf, der iTunes hindern könnte?
Grüessli,
Martin
vireprogramm hab ich avast am laufen(norton hab ich am ersten tag runtergeschmissen)
itunes sonst läuft absolut problemlos,ausser die verbindung zum musicstore.
ich hab schon mit deaktivertem avast UND deaktivierter fw versucht in den store zu gelangen ohne sichtlich besserung.
btw, ich hab heute ne antwort vom apple support gekriegt in der geschrieben steht dass deren server wohl im moment tatsächlich an der belastungsgrenze laufen.
Grüessli,
Martin
vireprogramm hab ich avast am laufen(norton hab ich am ersten tag runtergeschmissen)
itunes sonst läuft absolut problemlos,ausser die verbindung zum musicstore.
ich hab schon mit deaktivertem avast UND deaktivierter fw versucht in den store zu gelangen ohne sichtlich besserung.
btw, ich hab heute ne antwort vom apple support gekriegt in der geschrieben steht dass deren server wohl im moment tatsächlich an der belastungsgrenze laufen.
ich warte jetzt mal ein wenig ab.
vielen dank für deine mühe.
Tja, das ist halt Service, hier bei macprime :-)
Ich halte das eigentlich für eine billige Ausrede, aber jetzt wo du es sagst, ja, bei mir ist eigentlich auch recht langsam. Aber ich hab mir einfach nichts dabei gedacht, mein iBook ist sowieso nicht immer mehr das schnellste. Ist bei anderen der iTunes Store auch spürbar langsamer?
Ist bei anderen der iTunes Store auch spürbar langsamer?
Sagen wir es einmal so, er war sicher schon schneller, da ich aber einer 5 Mbit-Leitung hänge, ist die Differenz kaum spürbar.
Ich hänge ja mittlerweile auch an einem 2Mbit Seil, ich denke das dürfe nicht das Problem sein. Es kann schon gut und gerne mal 10 bis 15 Sekunden gehen, bis eine Seite in iTunes ladet. etwa 7-8 waren bissher durchwegs normal. Ist es bei dir, Zaty, schneller?
Grüessli,
Martin
(Bearbeitet am 20. September 2006 um 22:34 Uhr von )
Ist bei anderen der iTunes Store auch spürbar langsamer?
Sagen wir es einmal so, er war sicher schon schneller, da ich aber einer 5 Mbit-Leitung hänge, ist die Differenz kaum spürbar.
Ich hänge ja mittlerweile auch an einem 2Mbit Seil, ich denke das dürfe nicht das Problem sein. Es kann schon gut und gerne mal 10 bis 15 Sekunden gehen, bis eine Seite in iTunes ladet. etwa 7-8 waren bissher durchwegs normal. Ist es bei dir, Zaty, schneller?
Grüessli,
Martin
seit heute abend geht bei mir der itunes musicstore deutlich schneller,fast wieder wie vorher.
gruss
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes 7
rex73
Martin Schilliger
rex73
Martin Schilliger
Thomas Zaugg
sputnik
Martin Schilliger
(Bearbeitet am 20. September 2006 um 22:34 Uhr von )
rex73
Thomas Zaugg
rex73
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.