Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes 7

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

hat hier sonst noch jemand das Problem das iTunes nicht mehr startet sondern nach dem anklicken im Dock einfach hängen bleibt (iTunes Fenster kommt nicht, gibt aber ein Eintrag und der Task läuft, nur hängt er eben) … nach einem System-Neustart (und nur dann) läuft es dann wieder … sobald ich es jedoch dann mal beende und später wieder öffnen möchte, zickt es … sodass wieder ein Neustart fällig ist … :-/ …

Dieses Problem habe ich nicht. Bis jetzt läuft iTunes 7 bei mir noch absolut problemlos. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, häufen sich die Anzeichen, dass Apple wieder einmal eine Beta-Software auf den Markt geworfen hat….

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hmm … ist definitiv so das mein iTunes sobald ich es mal beendet habe nicht mehr starten lässt … einziger Weg um iTunes wieder zum laufen zu bringen: gewaltsam den gestarteten iTunes-Task beenden und Mac OS X neu starten … :-/

«I wanna have 7.0.1» … oder jo, wie ich Apple kenne kommt im Oktober eh iTunes 8! :-)

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

hmm … ist definitiv so das mein iTunes sobald ich es mal beendet habe nicht mehr starten lässt … einziger Weg um iTunes wieder zum laufen zu bringen: gewaltsam den gestarteten iTunes-Task beenden und Mac OS X neu starten … :-/ «I wanna have 7.0.1» … oder jo, wie ich Apple kenne kommt im Oktober eh iTunes 8! :-)

Mir wäre ein stabiles iTunes 7 lieber (obwohl ich- Holz anfassen - bis jetzt keine Probleme hatte), als ein Minor-Update mit einer neuen Versions-Nummer. Diesen Unsinn sollten sie nicht noch einmal machen. Zudem stimmt ja dann im Januar die Versions-Nummer von iTunes mit denjenigen von iPhoto, iMovie und iDVD überein. Wer weiss, vielleicht überspringt GB auch gleich die Versionen 4-6….

spektor

Hallo zusammen, hab seit gestern auch iTunes 7, läuft eigentlich alles problemlos, nur, dass ich im iTunes Store zwar kaufen, aber nicht runterladen kann. Der iTunes Store ist “vorübergehend nicht erreichbar”. Allerdings schon länger als 24h. Liegt das Problem wirklich am Schweizer Store oder liegt es bei mir? Im Netz findet man nirgends den Hinweis auf ein Problem beim Store… und langsam wirds mühsam.

Martin Schilliger

Hallo zusammen, hab seit gestern auch iTunes 7, läuft eigentlich alles problemlos, nur, dass ich im iTunes Store zwar kaufen, aber nicht runterladen kann. Der iTunes Store ist “vorübergehend nicht erreichbar”. Allerdings schon länger als 24h. Liegt das Problem wirklich am Schweizer Store oder liegt es bei mir? Im Netz findet man nirgends den Hinweis auf ein Problem beim Store… und langsam wirds mühsam.

Hmm.., vieleicht hat iTunes immernoch die «vorübergehend nicht erreichbar»-Seite im Zwischenspeicher. Drücke doch einmal auf den «Häuschen-Button» links oben. Erscheint dann die iTunes Store - Startseite?

Grüessli, Martin

rex73

nabend zusammen,

ich hab mich hier neu registriert weil ich hoffe dass ich hier ne antwort auf mein problem finde.

ich komme seit ca. 3 tagen nur nach langer wartezeit in den itues musicstore. manchmal klappt es gar nicht und dann kommt ne fehlermeldung wegen zeitüberschreitung. gestern habe ich einen song gekauft und brauchte satte 10 minuten zum download,was normalerweise max. 10 sec dauert.

ich hab das gefühl das etwas mit deren server nicht stimmt.

ich hoffe dass mir jemand etwas licht ins dunkel bringen kann.

gruss

Martin Schilliger

nabend zusammen, ich hab mich hier neu registriert weil ich hoffe dass ich hier ne antwort auf mein problem finde. ich komme seit ca. 3 tagen nur nach langer wartezeit in den itues musicstore. manchmal klappt es gar nicht und dann kommt ne fehlermeldung wegen zeitüberschreitung. gestern habe ich einen song gekauft und brauchte satte 10 minuten zum download,was normalerweise max. 10 sec dauert. ich hab das gefühl das etwas mit deren server nicht stimmt. ich hoffe dass mir jemand etwas licht ins dunkel bringen kann. gruss

Surfen ansonsten geht aber problemlos, oder? Ich nehme an unter Mac OS X, oder arbeitest du unter Windows?

Grüessli, Martin

rex73

surfen sonst geht ohne probs. habe auch mal probehalber die firewall deaktiviert,das problem bessteht aber weiter.

ich hatte noch bis vor 3 tagen absolut keine probleme mit dem store,das ganze fing erst mit dem update auf itunes 7 an.

habe auch schon versucht ob es mit der vorigen version besser ist,aber fehlanzeige.

ich benutze win xp-sp2(ich hoffe ich werde als win benutzer hier nicht gesteinigt)

spektor

Danke mal für die Antwort. Wenn ich den Häusschen Button drücke, ladet die Startseite. Es wird auch angezeigt, dass sich itunes nun mit dem server verbindet, ich kann dann auch was kaufen, was unter gekaufte objekte gezeigt wird, nur, dass, sobald ich  es runterladen will, es heisst, dass der store vorübergehend nicht erreichbar ist. Also auch, wenn ich nach gekauften produkten suche.

was mir aufgefallen ist, dass wenn ich bei den einstellung “Land” anschaue, zeigt es mir CHE an (ich nehme an, dass das die Schweiz ist, wobei auch das mir merkwürdig erscheint, da Schweiz normalerweise CH ist). Wenn ich nun dort in die Ländereinstellung gehe, wird die Schweiz nicht angezeigt, was bedeuten würde, dass es keinen Store gibt. Was ja aber nicht stimmt (oder?).

also alles ein bisschen merkwürdig.

arbeiten tu ich auf einem G5, Tiger, blablabla, iTunes 7…

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das nervt extrem.

danke schonmal im voraus

Edit: Ach ja, Firewall ist deaktiviert. Ich hätte dann nur noch Little Snitch, allerdings ist es egal, ob es aktiviert oder deaktiviert ist.

(Bearbeitet am 19. September 2006 um 01:57 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.