diesmal würde mich mal interessieren ob jemand erfahrung mit videoschnitt auf mac hat! ich hab mir ja eine digicam gekauft und möchte nun diese sachen schneiden.
nun hab ich aber nicht gross ahnung von den ganzen programmen welche es gibt. die meisten sind ja nur für windoof erhältlich.
final cut erscheint mir doch ein bischen zu teuer und was final cut hd alles kann hab ich auch noch nicht richtig rausgefunden.
Am naheliegensten ist sicherlich iMovie. Damit kommt man als Heimanwender ziemlich weit, es liegt jedem neuen Mac bei und ist ansonsten als iLife-Bestandteil günstig zu erwerben. Wenn Du hohe Ansprüche hast, kommt eventuell Final Cut Express in Frage.
mit iMovie habe ich bereits gearbeitet, jedoch finde ich das zu einfach, sprich die funktionen sind doch sehr beschränkt!
final cut express bin ich mir am überlegen! ist jedoch auch nicht ganz billig in der anschaffung.
Mit welcher Version von iMovie hast du gearbeitet? Die aktuelle Version 6 bietet schon sehr viele Funktionen. Wenn dir diese nicht reichen, dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu semi-profesionnellen Lösungen wie Final Cut Express zu greifen.
Da gibt es von Geethree Slick Volumes 1-10.
http://www.geethree.com/slick/index.html
Mit diesen Plug-ins kannst du wirklich ganz tolle Effekte, Titel usw. kreiren.
Kann ich dir nur empfehlen.
schnoopyli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVideoschnitt Software
VonAntwort von Moendu
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Moendu
Thomas Zaugg
schnoopyli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.