ich habe eine frage betreffend webradio in kombination mit aufnehmen. die frage stelle ich unter der annahme das es erlaubt ist, radios aufzunehmen. habe nach einem solchen thema gesucht aber nichts gefunden.
zur konkreten frage: gibt es ein programm mit dem ich drs3.ch als .acc (oder mp3 oder was auch immer) abspeichern kann? ich habe das programm “stream ripper x (v1.05)” mit welchem ich in itunes vorhandene radios wunderbar speichern kann, klappt aber für drs3.ch nicht.
weiss jemand von euch rat, möchte das faithless-konzert vom donnerstag gerne aufnehmen…
Ich habe die Freeware: Audio Hijack bei mir am laufen und bin damit sehr zufrieden. Du kannst damit so ziemlich alles aus allen Programmen mitschneiden… ;)
Schau dir mal iShout an.
http://www.macupdate.com/info.php/id/19038
Etwas älter aber es funktioniert. Ist freeware.
Schön das man es noch bekommt.
Zur Bediehnung:
Oben rechts serch gibts du den Namen der Radio Station ein.
ZbsP: argovia
Wenn der Sender gefunden ist erscheint er auf der Liste und du kannt nur noch Record drücken.
Nach jedem Song macht iShout automat. einen “eigenen” Song.
Das funktioniert nicht immer prima. Du kannst natürlich auch manuel record und stop drücken.
Und:
Du kannst auch nach Stationen suchen welchen deinen Geschmack treffen.
Tipp mal AC/DC und search drücken.
Nun werden alle wirklich fast alle auf der Welt Sender aufgelistet die gerade AC/DC oder ähnliches spielen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumRadio aufnehmen
VonAntwort von manumatic
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
Alinka
Yoshi
Aargovia
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.