Ich hab jetzt mal Fäbis Tipp und auch die Seite wo man Fragen beantworten muss durchforstet, hab aber nichts gefunden. Wenn du’s einfach einmal mit einer ähnlihcen Schrift versuchst…?
Oder weiss wer, wie man aus vorhandenen Bildern eine neue Schrift macht?
also ne neue schrift zu machen ist etwas sehr aufwändig. dazu bräuchte es zb. fontographer. zudem ist es nicht einfach mit nachzeichnen getan. da kommen noch diverse informationen wie kerning, zurichtung usw. dazu.
da es tausende von schriften gibt und diese, teilweise auch gratis, zum downloaden angeboten werden (wobei ich von diesen für die professionelle nutzung unbedingt abrate!), wird es schwer, da den überblick zu behalten. leider sagt mir die bekannte schrift auch gerade nichts…
ich würde es auch mit den diversen “schriftvergleichsmaschinen” versuchen. herr google weiss da sicherlich noch ein paar mehr.
gruss
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFont ab Druckvorlage bestimmen?
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
jet
Fäbe
Martin Schilliger
luda
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.