Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Font ab Druckvorlage bestimmen?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo Ihr da!

Ich habe eine gedruckte Vorlage eines Logos und muss die Schrift dieses alte Logo nun rekonstruieren.

Die Schrift ist mir völlig unbekannt… :-/

Was für Möglichkeiten habe ich, den exakten Font zu ermitteln?

Gibt es irgendwelche schlaue Homepages um dies irgendwie zu machen?

Dnake für Tips!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von luda

luda

also ne neue schrift zu machen ist etwas sehr aufwändig. dazu bräuchte es zb. fontographer. zudem ist es nicht einfach mit nachzeichnen getan. da kommen noch diverse informationen wie kerning, zurichtung usw. dazu. da es tausende von schriften gibt und diese, teilweise auch gratis, zum downloaden angeboten werden (wobei ich von diesen für die professionelle nutzung unbedingt abrate!), wird es schwer, da den überblick zu behalten. leider sagt mir die bekannte schrift auch gerade nichts… ich würde es auch mit den diversen “schriftvergleichsmaschinen” versuchen. herr google weiss da sicherlich noch ein paar mehr.

gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.