Octiv Software hat ein neues Audio-Zusatzmodul für Apples Musikabspieler iTunes als Beta-Version bereitgestellt. Das Volume Logic-Plugin liefert laut dem Hersteller “digitales Echtzeit-Remastering”, was zu verbesserter Klangqualität führen soll. Es arbeitet dabei ähnlich der bekannten “Loudness”-Taste an manchen Hifi-Verstärkern - je nach Klangmuster (verschiedene Genres sind möglich) wird die Dynamik automatisch “optimiert”. Das Volume Logic-Plugin kann bis Ende Dezember kostenlos getestet werden, einen Preis für das fertige Produkt gibt Octiv nicht an. Intern baut Volume Logic auf die Audio Hijack-Routinen von Rogue Amoeba auf.
Quelle Macnews.de
Fazit von mir:
Der Sound wird meines Verwunderns auch bei mp3 Dateien besser, im Sinn von “druckvoller”. Die Lieder bekommen mehr Power (mehr Bässe, eben mehr Druck). –> Ladenswert :)
unterdessen merke ich dass es sich noch im Beta Status befindet ;D
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumneues iTunes Audio Plugin (schon getestet von mir)
VonAntwort von marcohartmann
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marcohartmann
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.