das geht meines Wissens nach nur folgend:
zuerst sagst du nach dem Anschliessen des iPods das dieser NICHT mit iTunes synchronisiert werden soll, dann lädst du dir eines der Apps mit denen du die Musik vom iPod auf die heimische HD kopieren kannst, ist alles runter vom iPod und auf deiner eigenen HD, setzt du den iPod neu auf oder lässt ihn mit deinem iTunes synchronisieren - zuerst musst du natürlich die soeben vom iPod auf deine HD kopierten Songs ebenfalls in deinem iTunes archivieren … nun kannst du im iTunes sagen er soll nur die Original Lieder sowie deine «alten Lieder» syncen … und tada, der iPod hat sowohl die original als auch deine alten Titel … jedoch ist dann dein Computer die Base des iPods, was das eben beschriebene auch bei deinem Kollegen notwendig macht, da jener Computer dann natürlich gleich behandelt wird, wie dein iTunes jetzt …
ne, das wird über die installierte iTunes-Version bzw. ggf. sogar durch MAC-Adresse oder so gemanaged, weiss nicht genau was da ausschlaggebend ist …
ggf. gibt’s ja aber auch ein Tool das dir das alles ganz einfach macht und die Songs einfach damit auf den iPod kopieren lässt … müsstest mal bei versiontracker oder macupdate suchen … kenne da leider gerade kein Tool auswendig (da ich so etwas ehrlich gesagt bisher nie brauchte :-) ) sorry!
Wäre da nicht die einfachste Variante, dass ich meine Audiodatei auf CD brenne, mein Kollege es dann auf seinen PC auf iTunes lädt und dann so den iPod einfach wie gahabt aktualisiert…???
naja, so konnte ich dich wenigstens noch etwas von deinem Calanda abhalten sodass du mir noch die Fragen zur Cam beantworten konntest! … hehe … hahaha … evillaught ;)
Möglicherweise habe ich falsch gelesen, aber das geht doch ganz einfach?
iTunes -> Einstellungen -> iPod (zuerst iPod anschliessen und sagen “nein”, nicht automatisch aktualisieren…) danach Häckchen setzen bei “Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten”. Habe jetzt grad mein iPod beim Kollegen angeschlossen, und er kann mir problemlos einzelne Audiotracks auf den iPod spielen, ohne meine Dateien zu ändern - Versiontracker empfiehlt sich, wenn man vom iPod auf den Compi übertragen will…
@tjj: was ja dann spätestens dann der Fall ist, wenn der Kollege sein iPod wieder zuhause anschliesst … denn dieser müsste dann die Lieder zuerst wieder in seine Library kopieren bevor er iTunes wieder automatisch abgleichen lassen kann …
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumfremder iPod mit Audiodatei von mir füttern?
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
jet
Stefan Rechsteiner
jet
Stefan Rechsteiner
jet
Stefan Rechsteiner
jet
tJj
(Bearbeitet am 29. Juli 2006 um 20:47 Uhr von )
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.