Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

fremder iPod mit Audiodatei von mir füttern?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hi Leute

Ich habe den iPod Video 30GB von einem Freund hier bei mir auf dem Tisch liegen.

Ich habe auf iTunes einige alte Audiodokumete, die ich auf diesen fremden iPod laden möchte.

bevor ich nun den iPod einfach an mienem Mac anschliesse, dachteich ich frage Euch mal…

Was muss ich tun, damit die bestehenden Dateien auf dem iPod erhalten bleiben, und ich die zusätzlichen Ausiod draufladen kann?

Danke Euch alle schon mal für TIPS!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

das geht meines Wissens nach nur folgend: zuerst sagst du nach dem Anschliessen des iPods das dieser NICHT mit iTunes synchronisiert werden soll, dann lädst du dir eines der Apps mit denen du die Musik vom iPod auf die heimische HD kopieren kannst, ist alles runter vom iPod und auf deiner eigenen HD, setzt du den iPod neu auf oder lässt ihn mit deinem iTunes synchronisieren - zuerst musst du natürlich die soeben vom iPod auf deine HD kopierten Songs ebenfalls in deinem iTunes archivieren … nun kannst du im iTunes sagen er soll nur die Original Lieder sowie deine «alten Lieder» syncen … und tada, der iPod hat sowohl die original als auch deine alten Titel … jedoch ist dann dein Computer die Base des iPods, was das eben beschriebene auch bei deinem Kollegen notwendig macht, da jener Computer dann natürlich gleich behandelt wird, wie dein iTunes jetzt …

geht glaube ich leider nicht anders …

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ne, das wird über die installierte iTunes-Version bzw. ggf. sogar durch MAC-Adresse oder so gemanaged, weiss nicht genau was da ausschlaggebend ist …

ggf. gibt’s ja aber auch ein Tool das dir das alles ganz einfach macht und die Songs einfach damit auf den iPod kopieren lässt … müsstest mal bei versiontracker oder macupdate suchen … kenne da leider gerade kein Tool auswendig (da ich so etwas ehrlich gesagt bisher nie brauchte :-) ) sorry!

Profilfoto von tJj

tJj

Hallo ihr zwei

Möglicherweise habe ich falsch gelesen, aber das geht doch ganz einfach?

iTunes -> Einstellungen -> iPod (zuerst iPod anschliessen und sagen “nein”, nicht automatisch aktualisieren…) danach Häckchen setzen bei “Titel und Wiedergabelisten manuell verwalten”. Habe jetzt grad mein iPod beim Kollegen angeschlossen, und er kann mir problemlos einzelne Audiotracks auf den iPod spielen, ohne meine Dateien zu ändern - Versiontracker empfiehlt sich, wenn man vom iPod auf den Compi übertragen will…

Mit Gruess tJj

(Bearbeitet am 29. Juli 2006 um 20:47 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.