Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Neue MS Xbox mit IBM Prozessoren

VonAntwort von MacX

Der weltweit größte Chip-Hersteller Intel verliert das Prozessor-Geschäft für die Spielkonsole Microsoft Xbox an IBM. Microsoft und IBM haben sich darauf geeinigt, dass die Prozessoren für künftige Xbox-Produkte und weitere Projekte bei Microsoft von IBM beigesteuert werden.

Laut enterprise-windows-it.com soll demnächst ein mit dem PPC 970 in die Xbox kommen. Der PowerPC 970 wird von Apple als PowerPC G5 in den aktuellen PowerMacintosh G5 eingesetzt.

MacX

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

@macx: genau den habe ich. platin cube :D naja, ich find den GC controller besser.

Die Tasten des Controller vom GameCube tönen immer so laut, wenn man sie betätigt (vor allem die hinteren) und der kleine gelbe Joystick finde ich schrecklich mühsam zu betätigen.

Da sind die zwei Joysticks vom Palystation-Controller viel besser abgestimmt und der Controller allgemein ist besser geeignet für einen, der ein bisschen grössere Hände hat und nicht so Kinderpfoten.

Gruss ImacIan

Profilfoto von nagareboshi

nagareboshi

Die Tasten des Controller vom GameCube tönen immer so laut, wenn man sie betätigt (vor allem die hinteren) und der kleine gelbe Joystick finde ich schrecklich mühsam zu betätigen.

ja stimmt. die L und R tasten sind schon ziemlich laut, wenn man sie ganz runterdrückt. aber das macht mir nichts aus. auch sonst find ich liegt der ganz gut in der hand. mich irriteren sowieso diese symbole auf dem PS controller. gut, wenn ich mich damit länger beschäftige, dann könnt ich mir die positionen dieser buttons merken, aber sonst muss ich immer draufschauen.

Profilfoto von Robin

Robin

Auch wenn ich evt. hier nun gehasst werde… Aber ich finde die XBox garnicht so uninteressant. Wobei auch erwähnt sei, dass jede Konsole bei mir ein Platz finden kann, egal von welchem Hersteller sie kommt. Alles eine Frage des Anschaffungspreises ;-)

Die XBox in grün fezt aber allemal. Und auch solch Eigenschaften wie integrierter Etherntanschluss oder Festplatte machen das Ding beachtenswert, auch wenns von MS kommt.

Ist die PS2 eigentlich mittlerweile mit einer Festplatte ausgestattet worden g? Als DVD Player sieht die PS2 aber echt verdammt cool aus. Vorallem wenn man sie ähm…ach, ich verwechsel das so gern…vertikal?? auf stellt… ja..vertikal… ;-)

Und beim Cube steckt auch viel potential dahinter. Er ist zum einen der kleinste von allen aktuellen Konsolen, beherscht aber als einziger keine Wiedergabe von DVDs. Mein Topfavorit als Game ist bis auf weiteres Pikmin. Ein anders Spiel hat noch nicht ansatzweise mein Interesse geweckt, auch wenn man das nun nicht glauben will. Bei den anderen Konsolen wüsst ich garnicht, was für nen Game ich drauf zocken würde… obwohl… X-Box… Splinters Cell. Und PS2? Womöglich nen gutes Rennspielchen so mit Stadtrundfahrten und massencrash inkl. fliegender heckspoiler oder sowas…. gibts bestimmt…

««««Optimist mit einer Dreamcast, einem N64, einer PS noone mit coolem DinoCrisis aufklebern drauf (nur deswegen habe ich ne PS gekauft…also wegen Dino Crisis), ein GameBoy Original, ein GameBoy Pocket, ein GameBoy Color und einem GameBoy Advance. Und meine nächste Anschaffung wird ne X-Box oder nen Cube sein grübelt

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.